spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
Keine Spieltage
Termine/Vorschau
Keine Termine
 
Startseite



Tippspiel zur Fußball - WM 2018 mit der BNN

WM Tippspiel 2018
WM Tippspiel 2018

Die Fußball - WM 2018 beginnt.
Darauf freuen sich nicht nur alle Fußall Fans, auch unsere Jugend fiebert mit. Vielleicht gewinnt ja Deutschland erneut den Weltmeistertitel, und wir hoffen, das Tippspiel bei der BNN zu gewinnen. Statt eines Pokals gibt es dann einen tollen Preis.
Die Badischen Neusten Nachrichten haben uns und fünf weitere Vereine dazu eingeladen. Super!
Drückt doch unserem Team und uns die Daumen. Gemeinsam haben wir im ersten Spiel ein 2:1 gegen Mexiko getippt. Wer beim gemeinsamen Foto nicht dabei sein konnte, darf gerne noch mitmachen.
Am Samstag, den 23. Juni um 20.00 Uhr wollen wir gemeinsam Deutschland - Schweden anschauen und davor noch Badminton spielen. Unseren zweiten Tipp müssen wir allerdings vor dem … [weiter]

   
Termine

Wichtiges und Termine

Training am Abend ab März:

Dienstag

ab 20.00 Uhr

Donnerstag

ab 20.00 Uhr

Freitag

ab 20.00 Uhr

In den Pfingstferien findet kein Jugendtraining statt. An folgenden Terminen ist am Abend Training (Donnerstag 24.05., Dienstag 29.05. und Freitag 01.06. jeweils ab 20.00 Uhr.
Leibrock/Willenbacher gewinnen Int. Bodenseeturnier in Stockach

Sarah und Franzi im Finale beim Int. Bodenseeturnier
Sarah und Franzi im Finale beim Int. Bodenseeturnier

Schon seit Jahren gehört das Internationale Bodenseeturniet in Stockach nicht nur zu den Wertungsturnieren in Baden-Württemberg, sondern auch zu einem hochklassigen und spannendem Turnier. In allen drei Disziplinen kann man sich mit Spielern aus Bayern, Baden-Württemberg und der Schweiz duellieren.

Nach längerer Abstinenz waren auch wieder Spieler der Badminton Sportfreunde Neustaz-Bad Herrenalb am Start. Begonnen wurde mit der Einzeldisziplin und hier gingen Sarah Leibrock und Sebastian Roth in der höchsten Spielklasse an den Start. Sarah musste sich nach hartem Kampf der Topgesetzten und späteren Vizesiegerin, Katja Vogel, in der Gruppe geschlagen geben. Sebastian Roth konnte seine Gruppe siegreich gestalten und das Achtelfinale … [weiter]

   
Festzeitschrift

Festzeitschrift     [blättern]

 
3. Oliver Mini-/Junior-Cup in Bad Herrenalb

3. Oliver Cup in Bad Herrenalb
3. Oliver Cup in Bad Herrenalb

Am 13.05.2018 wurde der 3. und somit letzte Oliver Mini-/Junior-Cup der Saison 2017/2018 in Bad Herrenalb ausgetragen. Die Badminton Sportfreunde haben schon lange Erfahrung in der Ausrichtung von Turnieren und so lief dank der Helfer das Turnier reibungslos ab. Aber auch die Erfolge der Neusatzer konnten sich sehen lassen. Fast jeder konnte mit einer Medaille nach Hause fahren. Herausstechen die Turniersiege von Ann-Kathrin van Roode und Tristan Machemehl sowie die zweiten Plätze von Jannis und Valerie Saha. Weitere Podestplätze steuerten Kevin Sterczl und Selena Dunsch bei.
Bemerkenswert auch der Auftritt von Paula Glasstetter die einen starken fünften Platz in der Altersklasse U13 erzielte, obwohl sie hätte noch U11 spielen … [weiter]

   
Neusatz glänzt beim Wasserturmpokal in Mannheim

Zweiter Platz für Franzi und Sarah beim Wasserturmpokal in Mannheim
Zweiter Platz für Franzi und Sarah beim Wasserturmpokal in Mannheim

Am 21.04 traf sich die Badmintongemeinschaft zum wiederholten Male in Mannheim um in verschiedenen Klassen den Sieger zu ermitteln. Die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb waren nur mit wenigen Spielern am Start. Doch alle vier überzeugten auf ganzer Linie.
So konnte sich Ricarda Schmidt mit ihrer ehemaligen Vereinskameradin Franziska Lüdtke in der höchsten Spielklasse bis ins Viertelfinale vorspielen. Etwas weiter schafften es Franziska Willenbacher mit Nachwuchstalent Sarah Leibrock. Die Beiden spielten zum ersten Mal miteinander und konnten erst im Finale gestoppt werden. Tolle Leistung!
Noch einen drauf setzte Sebastian Roth. Zusammen mit Konstantin Kron (SSV Waghäusel) zog er ebenfalls in Endspiel der S-Klasse ein. Hier … [weiter]

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer