Kantersieg gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg II

Klassenerhalt in Sichtweite

Ein perfekter Sonntag lässt die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb wieder am Tabellenmittelfeld schnuppern. Da auch am Samstag gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn II ein Sieg erkämpft werden konnte, stehen die Chancen auf den Klassenerhalt in der Regionalliga Süd besser denn je.

Verstärkt durch die estnischen Nationalspieler Kristjan Kaljurand und Raul Käsner wollten sich die Nordschwarzwälder aus dem Keller spielen. Dieser Schachzug ging perfekt auf. Sie gewannen nicht nur ihr Doppel zusammen, sondern überzeugten auch in den Einzeln auf ganzer Linie. Da auch auf die Damen Franziska Willenbacher und Mette Stahlberg Verlass ist, gingen die Neusatzer mit 4:1 in Front (das 2.HD ging knapp an die Münchner). Im Dameneinzel zeigte Mette Stahlberg eine konzentrierte Leistung und sorgte für den beruhigenden fünften Punkt. Um die Zuschauer weiterhin zu begeistern boten Patrick Roth im dritten Herreneinzel und Franziska Willenbacher und Tobias Arenz im Mixed drei spannende Sätze. Letztendlich gingen aber beide Spiele an die Gäste, doch zwei Punkte blieben in der Dobeltalhalle.
Das Ziel für Sonntag war klar: ein weiterer Sieg gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt sollte her. Neuhausen-Nymphenburg konnte aber am Tag zuvor mit einem Unentschieden gegen den Tabellendritten aufhorchen lassen. Doch die Badminton Sportfreunde ließen sich von dem Ergebnis nicht blenden. Alle Mannschaftsspieler zeigten an dem Tag großen Willen und viel Leidenschaft. Der Knoten scheint geplatzt zu sein, denn kein Spieler verlor ein Spiel und am Ende stand ein sensationeller 8 zu 0 Sieg auf dem Papier.

Diese tollen Ergebnissen müssen nun in 4 Wochen auswärts gegen Augsburg und Dillingen bestätigt werden. Eventuell könnten die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb dann erstmals die Abstiegsränge in dieser Saison verlassen.

Sorgten für den ersten Sieg im 2.HD: Tobi und Patrick, Foto: Frank Friedrich
Previous Next