Hinrundenabschluss zu Hause

Die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb bestreiten am 10.12 und 11.12.2022 die beiden letzten Begegnungen der Regionalliga-Hinrunde in der heimischen Dobeltalhalle. Mit dem Tabellenführer SG Schorndorf 2 und dem ambitionierten ESV Flügelrad Nürnberg warten zwei harte Brocken auf die Nordschwarzwälder.

Die Devise ist klar - verlieren verboten. Aber ausgerechnet gegen diese beiden Teams wird das ein schweres Unterfangen und nur mit viel Unterstützung möglich sein. Immerhin stehen Kapitän Sebastian Roth alle Stammspieler zur Verfügung, sodass das bestmögliche Team auf dem Feld steht. In beiden Partien wird es wichtig sein, nicht direkt einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Samstags gastiert die SG Schorndorf 2 in der Dobeltalhalle und wird alles daran setzen die Tabellenführung auszubauen. Die Neusatzer werden den Daimlerstädtern wohl nur an einem Sahnetag gefährlich werden können. Anders sieht es in der Begegnung am Sonntag gegen den ESV Flügelrad Nürnberg aus. Gerade der Auswärtssieg der letzten Saison sollte noch gut in Erinnerung sein. Mit viel Teamgeist und Kampf konnte man zwei wichtige Punkte einfahren. Dies sollte auch das Ziel zu Hause sein, um endlich aus dem Tabellenkeller der Regionalliga zu entkommen.

Wer die Mannschaft unterstützen und vor allem hochklassiges Badminton bestaunen möchte, ist an beiden Tagen herzlich Willkommen. Der Eintritt ist frei. Spielbeginn am Samstag ist um 16 Uhr, am Sonntag um 11 Uhr. Die Spieler freuen sich über zahlreiche Zuschauer.