Die Mannschaft in Dillingen

Erneuter Punktgewinn in der Regionalliga

Nach dem Stotterstart der Neusatzer Regionalligamannschaft in die neue Saison stand man vor den nächsten beiden Auswärtsspielen schon etwas unter Druck nicht ans Tabellenende durchgereicht zu werden. Mit dem Aufsteiger aus Diedorf und dem letztjährigen Tabellendritten aus Dillingen hatte man zwei schwere Auswärtsaufgaben vor der Brust.
 
Das erste Mal im Aufgebot war auch Luise Heim. Die Deutsche Meisterin aus den Jahren 2018 und 2019 feierte ein gelungenes Saisondebüt und konnte dem Team direkt weiterhelfen. An der Seite von Jonas Mügge gelangen in beiden Begegnungen letztlich ungefährdete Siege. Ebenfalls ein erfolgreiches Einzelwochende konnte Tobias Arenz im zweiten Herreneinzel verbuchen. Auch er konnte in beiden Begegnungen Spielpunkte beitragen. An der Seite von Sebastian Roth gelang ihm gegen die TV Dillingen am Sonntag ein wichtiger Sieg im ersten Herrendoppel zum leistungsgerechten 4:4 unentschieden. Im ersten Herreneinzel konnte Sebastian Roth seine gute Form aus den ersten Spieltagen leider nicht aufs Feld bringen und ging in beiden Spielen als Verlierer vom Platz.
 
Am Ende des Spieltagwochenendes gibt es eine schmerzliche 3:5 Niederlage gegen die SG Diedorf-Haunstetten und ein 4:4 Unentschieden gegen den TV Dillingen. Die Mannschaft schaffte es nach der Niederlage am Samstag die Köpfe frei zu bekommen und mit dem Unentschieden am Sonntag eine gute Reaktion zu zeigen.
 
Weiter geht es am 20. November 2022 mit einem weiteren Auswärtsspiel beim PTSV Konstanz.

Previous Next