Team 2 zum Start in die Verbandsliga Nordbaden

Gelungener Auftakt in der Verbandsliga Nordbaden

Die zweite Mannschaft der Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb bestritt am 22.10.2022 die beiden ersten Saisonspiele in der Dobeltalhalle, nachdem der erste Spieltag gegen die TSG Dossenheim 2 verschoben werden musste.

Zunächst war die Zweitvertretung des SSV Ettlingen zu Gast in Bad Herrenalb/Neusatz und brachte mit Linus Schmiederer gleich einen sehr erfahrenen Mann aus der ersten Mannschaft mit. Doch die Neusatzer wussten ebenfalls mit viel Erfahrung zu überzeugen und hatten mit dem Jugendspieler Jannis Saha noch ein Ass im Ärmel. Er sorgte auch mit einem souveränen Auftritt im dritten Herreneinzel für den 5 zu 3 Siegpunkt. Davor konnte Rückkehrerin Franziska Roth an der Seite von Sabrina Hartmann und Robert Szilinski punkten. Ebenso wie Sabrina Hartmann im Einzel sowie wie Manuel Rathgeber und Patrick Röhrnbacher im ersten Herrendoppel. Letzterer musste sich nach drei harten Sätzen im Einzel geschlagen geben und fiel mit Wadenproblemen für die Abendpartie aus.
Gegen die TSG Heilbronn/Leingarten 2 kam dann Eddy Saha zum Einsatz. Auch er hatte alles unter Kontrolle und konnte zwei Spielpunkte zum letztendlich ungefährdeten 6 zu 2 Sieg beisteuern. Einen überzeugenden Auftritt legte auch Manuel Rathgeber im ersten Herreneinzel hin. Musste er sich nachmittags noch deutlich geschlagen geben, blühte er gegen Leon Schuba sichtlich auf und brachte die Neusatzer mit viel Leidenschaft auf die Siegesstraße. Die Siege im Damendoppel, Mixed und dritten Herreneinzel rundeten das Ergebnis ab.

In drei Wochen findet dann das Nachholspiel statt bevor es zum ersten Auswärts-Doppelspieltag nach Karlsruhe und Waghäusel geht.