Team 1 in München

Neusatz zu Gast in München

Die ersten Punkte sollten in der noch jungen Saison eingefahren werden. Dafür standen die ersten beiden Auswärtsspiele der Saison in München auf dem Plan. Am Samstag war das erfahrene Team um Kapitän Sebastian Roth zu Gast beim TSV Neuhausen-Nymphenburg, bevor es am Sonntag zum Nachbarn nach Neubiberg ging.

Bereits am Samstag erkämpfte sich das Neusatzer Team den ersten Punkt durch ein 4:4 unentschieden. Großen Anteil hatten erneut Tobias Arenz und Sebastian Roth die drei wichtige Spielpunkte beitragen konnten. Den Punktgewinn unter Dach und Fach bringen konnte Thomas Fertig nach großem Kampf in einem wahren 3-Satz-Krimi.
Mit dem ersten Punkt im Rücken, wollte man am Sonntag nachlegen. Dies misslang bei einer etwas zu deutlichen 1:7 Niederlage. Neben dem Damendoppel um Sarah Leibrock und Pia Bobrowski konnte auch das zweite Herrendoppel um Thomas Fertig und Jonas Mügge ihren ersten Satzgewinn verbuchen - für einen Sieg reichte es leider nicht. Nachdem fünf von acht Spielen erst im dritten Satz einen Sieger fanden, brachten leider nur Sebastian Roth und Tobias Arenz im ersten Herrendoppel den Spielgewinn über die Ziellinie. Schlussendlich fehlten die letzten Prozente, um am Sonntag etwas Zählbares aus Neubiberg mitzunehmen, auch wenn die Niederlage verdient aber etwas zu hoch ausgefallen ist.