Regionalliga Auftakt am 25.09.2022

Heißer Tanz zum Auftakt in der Regionalliga Südost

Am 25.September 2022 bestreiten die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb ihr Auftaktmatch in der Regionalliga Südost gegen die HSG DHfK Leipzig. Somit kommt es direkt zum Aufeinandertreffen zweier Teams auf Augenhöhe.

Leipzig, mit Spitzenspielerin Laura Adam, kämpfte letzte Saison lange gegen den Abstieg, konnten letztendlich aber souverän den Klassenerhalt erspielen. Ähnlich wie die Badminton Sportfreunde wurden vor allem in der Rückrunde die Punkte gesammelt. Nehmen beide Mannschaften diese Form mit in die neue Saison, wird ein heißer Tanz erwartet. Neben Sarah Leibrock und Pia Bobrowski wird Luise Heim ihr Debüt für die Neusatzer geben. Sie wird mit einer ordentlichen Portion Motivation an den Start gehen, pausierte sie doch jetzt für einige Jahre. Auf Herrenseite werden die Stammherren Sebastian Roth, Tobias Arenz, Thomas Fertig und Jonas Mügge für Furore sorgen. Wobei letztgenannter zum Auftakt durch Patrick Röhrnbacher vertreten wird. Im letzten Heimspiel gegen Leipzig im Februar 2022 konnten die Herren durch großen Kampfgeist und Willen alle Spiele und somit den Sieg für Neusatz verbuchen. Ob dies mit den Fans im Rücken wieder gelingen kann, wird sich zeigen. Das Ziel für Mannschaftsführer Sebastian Roth ist aber klar: „Ein Punkt, am besten zwei für die Tabelle wären schön!“

Wer die Badminton Sportfreunde zum Auftakt in der Regionalliga Südost unterstützen will, ist am Sonntag den 25.09.2022 um 11 Uhr herzlich Willkommen in der Dobeltalhalle.

Die Zweite Mannschaft startet am 08.10.2022 in der Verbandsliga Nordbaden gegen Dossenheim in die Spielrunde.