Viele Titel bei den Nordbadischen Meisterschaften

Sechs Nordbadische Meistertitel für Neusatzer Badmintonspieler

Die diesjährigen Nordbadischen Badmintonmeisterschaften der Mädchen und Jungen wurden am 16. Juli 2022 in Dossenheim an der Bergstraße ausgetragen. Zur Vorbereitung auf die Meisterschaften nahmen die Spieler 14 Tage zuvor am Hexencup in Konstanz teil. Dieses internationale Turnier, ermöglichte ihnen sich mit Spitzenspieler aus Deutschland und dem umgrenzenden Ausland zu messen.

Das Neusatzer Team spielte stark auf - bei den Jungen U13 gewannen Gleb Stepanzow, David Glinjanko und Philipp Heinz ihre Gruppen und erreichten das Hauptfeld der 16 Besten. Gleb setzte sich dann im Neusatzer Duell gegen David Glinjanko durch. Philipp konnte das Viertelfinale leider nicht erreichen. Gleb hingegen erreichte mit einem weiteren Sieg das Halbfinale. Hier traf er auf den Österreicher Moriz Bürger und die beiden lieferten sich einen begeisterten Kampf, den Gleb knapp im dritten Satz mit 21:19 verlor. Der dritte Platz bei einem internationalen Turnier war ein toller Erfolg für Gleb. Bei den Mädchen U15 konnte sich Valerie Saha unter die letzten Acht spielen. Dort traf sie auf die spätere Siegerin Karolina Marek aus Polen. Diese hatte sich auch in ihrer Gruppe durchgesetzt und Ann Kathrin van Roode knapp in drei Sätzen geschlagen. Auch Jannis Saha spielte bei dem hervorragend besetzten Turnier U17 stark und wurde in seiner Gruppe zweiter.
Die Erfolge sowie die drei tollen Sonnentage am Bodensee - dieses Momentum nahm das Team mit nach Dossenheim zur Nordbadischen Meisterschaft. Auch hier überzeugte das Team. In allen Altersklassen in denen sie antraten, standen alle Neusatzer ganz oben auf dem Treppchen und erkämpften sich sechs Meistertitel, zwei Vizemeisterschaften sowie drei dritte Plätze.

Die Ergebnisse des Neusatzer Teams:
Jungen Einzel U13: Nordbadischer Meister Gleb Stepanzow
3. Philipp Heinz, 3. David Glinjanko
Jungen Doppel U13: Nordbadischer Meister Gleb Stepanzow/David Glinjanko
2. Platz Philipp Heinz/Erik von Schöenbeck (SSV Waghäusel)
Mädchen Einzel U15: Nordbadische Meisterin Lisa Stdepanzow
Mädchen Einzel U17: Nordbadische Meisterin Ann Kathrin van Roode
Vizemeisterin Valerie Saha
Mädchen Doppel U17 Nordbadische Meisterinneb Ann Kathrin van Roode/Valerie Saha
Jungen Einzel U19 3. Platz Jannis Saha
Jungen Doppel U17 Nordbadischer Meister Jannis Saha/Timo Kaiheng Zhu

Neusatzer Jugend beim Hexencup
Previous Next