Saisonabschluss in Leipzig endet mit 3 zu 5 Niederlage

Fünfter Platz in der Regionalliga Südost

Die Regionalliga-Mannschaft der Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb erspielte sich durch eine starke Rückrunde den fünften Platz in der dritthöchsten Liga Deutschlands. Daran änderte auch die knappe 3 zu 5 Niederlage zum Saisonabschluss in Leipzig nichts.

Am Samstag machte sich das Team um Sebastian Roth auf den Weg nach Leipzig, um am Sonntagmorgen das letzte Spiel der Saison gegen die HSG DHfK Leipzig zu bestreiten. Dabei stoß kurzfristig noch Thomas Schlossarek dazu, da Sebastian Roth coronabedingt noch nicht fit genug für ein Punktspiel war. Die Partie begann verheißungsvoll, da beide Herrendoppel im dritten Satz den Sieg für Neusatz erkämpfen konnten. Mette Käppeler und Pia Bobrowski wollten ihre starke Serie von vier Siegen in Folge fortsetzen, mussten sich den Doppelspezialistinnen Krachudel/Adam allerdings mit 21:12, 14:21 und 21:13 geschlagen geben. In ihrem letzten Einsatz siegte Mette Käppeler im Dameneinzel souverän und krönte ihre Spielzeit im Trikot der Neusatzer mit der magischen Zahl von 111 Siegen. Es gibt wohl keine erfolgreichere Spielerin in den Reihen der Badminton Sportfreunde. Hoffen wir auf ein baldiges Comeback vom Rücktritt!
Nachdem Schlossarek und Mügge/Bobrowski den Leipzigern den Sieg überlassen mussten, entschieden die beiden ersten Herreneinzel über den Ausgang der Partie. Leider konnten weder Tobias Arenz noch Thomas Fertig ihr dynamisches Spiel über die Zeit bringen und verloren hauchdünn gegen stark aufspielende Sachsen.

Ein Unentschieden oder sogar Sieg lagen im Bereich des möglichen für die Schwarzwälder. Dies ändert aber nichts an der tollen Rückrunde, die nun mit einem fünften Platz in der Regionalliga Südost endete. Hervorzuheben sind sicher die Siege in Nürnberg und zuhause gegen den TV Dillingen. Nach dieser weiterhin durch Corona bestimmten Saison freuen sich alle Spieler auf die wohlverdiente Sommerpause, um dann mit frischem Elan im Herbst wieder anzugreifen.