Letzter Auftritt von Mette Käppeler in der Dobeltalhalle

Saisonfinale daheim gekrönt

Am letzten Heimspielwochenende der Saison 21/22 konnten sich die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb mit zwei toll herausgespielten Siegen vom heimischen Publikum verabschieden. Mette Käppeler und Tobias Arenz glänzten dabei mit vier Siegen.

Am Samstag war der TSV Neubiberg-Ottobrunn zu Gast in der Dobeltalhalle. Gegen das Team aus München spielten die Neusatzer sich in einen Rausch. Nachdem es schon nach den Doppeln 3 zu 0 stand, konnte Sarah Leibrock auch ihr erstes Einzel in der Regionalliga gewinnen. Es folgten die beiden Herreneinzel von Roth und Arenz. Beide wollten den Badminton Sportfreunden zum Sieg verhelfen und zeigten ein ums andere Mal tolle Ballwechsel gegen Waffler bzw. Clemens. Während Tobias Arenz nach zwei Sätzen den Sieg klar machte, musste der Kapitän über drei Sätze gehen. Am Ende konnte er mit 20:22, 21:17 und 21:18 das Spiel für sich entscheiden. Zweimal einen kühlen Kopf bewahrten Mette Käppeler und Jonas Mügge, als sie das gemischte Doppel aus Neubiberg mit 22:20 und 22:20 bezwangen. Thomas Fertig hatte im letzten Spiel des Tages die Ehre den achten Punkt zu holen. Damit überholte man die Gäste aus München in der Tabelle und das gesteckte Ziel von 2-Punkten war erreicht.

Doch die Truppe aus dem Schwarzwald war hungrig und wollte mehr. Umso schöner, als am Sonntag um 13 Uhr auch der Sieg gegen den TV Dillingen eingetütet war. Ausschlaggebend die zwei Doppelsiege zum Start von Arenz/Roth und Käppeler/Bobrowski. Es verleihte den Badminton Sportfreunden Sicherheit. Mette Käppeler krönte ihren letzten Heimauftritt mit einem souveränen Sieg gegen Elke Cramer. Zu keinem Zeitpunkt lies sie ihre Gegnerin zur Entfaltung kommen und beschenkte nicht nur sich, sondern auch das Team mit einem tollen Auftritt. Nachdem Dillingen das zweite Herreneinzel kampflos abgab, war das Unentschieden gesichert. Doch auch die Heimmannschaft musste ein Spiel verletzungsbedingt abgeben. Nach einem begeisternden ersten Satz (21:17), vertrat Sebastian Roth sich den Fuß und konnte nicht weiterspielen. Bleibt zu hoffen, dass er in drei Wochen wieder dabei sein kann. Als auch das Mixed an die Dillinger ging, hatte Thomas Fertig im dritten Herreneinzel die Entscheidung auf dem Schläger. Er zeigte ein dynamisches Spiel, mit viel Druck und Wille und lies letztendlich keine Zweifel aufkommen, dass er als Sieger vom Platz ging.

Die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb feierten den ersten 8:0 Sieg der Saison, das erste vier-Punkte-Wochenende und ein perfektes Abschlusswochenende zu Hause. Diesen Lauf möchte man fortsetzten, wenn es in drei Wochen zum letzten Spiel der Saison nach Leipzig geht.