Pia Bobrowski feiert einen Einstand nach Maß in der Regionalliga

Auf Sieg folgt Niederlage in der Regionalliga

Am Samstag waren die Schwarzwälder zu Gast beim ESV Flügelrad Nürnberg. Die junge Mannschaft aus Franken hat sich in der oberen Tabellenhälfte etabliert, sodass die Neusatzer sicherlich kein Favorit waren. Doch schon die ersten Spiele deuteten die gute Form der Gäste an diesem Tag an. Pia Bobrowski zeigte an der Seite von Mette Käppeler eine starke Leistung und feierte mit dem Sieg im Damendoppel einen Einstand nach Maß in der ersten Mannschaft. Die beiden Herren Roth/Arenz zogen nach und brachten die Badminton Sportfreunde mit 2 zu 0 in Führung. Ein weiterer Punktgewinn lag in der Luft, doch Fertig/Mügge mussten nach starkem Beginn (21:10) den Sieg den Nürnbergern überlassen. Parallel dazu erkämpfte sich Pia Bobrowski immer wieder gute Ballwechsel gegen das aufstrebende Talent aus Nürnberg, Ella Neve. Für einen Sieg reichte es leider nicht. Diesen wiederum erspielte sich Kapitän Sebastian Roth im ersten Herreneinzel, indem er gegen Darren Wilde mit 21:14 und 21:17 die Oberhand behielt. Nachdem Tobias Arenz gegen Jens Näser durch einen taktisch cleveren Sieg das Unentschieden sicherte, wollte man mehr. In einem überaus spannenden Mixed (Mügge/Käppeler) mit einem auf und ab und einem glücklichen Händchen am Ende des dritten Satzes siegte die Neusatzer Paarung gegen Friedrich/Maurer. Der Gesamtsieg der Badminton Sportfreunde war unter Dach und Fach, der an diesem Tag sicherlich verdient, aber unerwartet war.

Am Sonntag wartete dann die Bundesligareserve aus Marktheidenfeld auf die Mannschaft. Leider liefen die beiden Herrendoppel ihrer Leistung vom Vortag hinterher und so konnten lediglich Käppeler/Bobrowski die Hoffnungen auf einen weiteren Punktgewinn aufrecht erhalten. Die beiden siegten souverän gegen Redelbach/Redelbach. Tobias Arenz konnte die klare Niederlage im Doppel schnell verarbeiten und siegte durch sein druckvolles Spiel gegen Kai Bastian. Gehandicapt durch kleine Blessuren mussten sich Roth und Bobrowski in ihren Einzeln geschlagen geben. Das Mixed um Mette Käppeler und Jonas Mügge spielte gewohnt sicher auf und sorgte für den dritten Spielpunkt. Somit hatte Thomas Fertig im dritten Herreneinzel die Chance auf das Unentschieden. Gerade im zweiten Satz bäumte er sich nochmals gegen die Niederlage, doch letztendlich behielt Christopher Ames die Oberhand.

Schon in einer Woche haben die Badminton Sportfreunde die Chance es wieder besser zu machen. Dann ist Abstiegskandidat TSV Ansbach zu Gast in der Dobeltalhalle. Das Nachholspiel findet am 12.03.2022 um 18 Uhr statt. Zuschauer sind herzlich willkommen, wenn das Team um Sebastian Roth einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen möchte.