Die erste Mannschaft gegen den TSV Freystadt

Niederlage gegen Spitzenreiter

Die Partie am Samstag wurde kurzfristig abgesagt, da im Team vom TSV Ansbach einige Corona-Fälle aufgetreten sind. Das Spiel wird nachgeholt, ein Termin steht dafür noch nicht fest. Leider traf es dann auch die Heimmannschaft selbst. Tobias Arenz konnte nicht anreisen und fiel für die Begegnung gegen den Tabellenersten, den TSV Freystadt, aus. Dabei hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen, nutzte den freien Tag zum Training und wollte im Abstiegskampf ein Zeichen setzen. Das positive: Neusatz gewann mehr Spiele als in der Hinrunde und sie zeigten in jedem Spiel, das die Spitze nicht weit weg ist.
Das neu formierte erste Doppel um Jonas Mügge und Sebastian Roth boten den Gästen Paroli, spielten auf Augenhöhe und mussten sich nur hauchdünn in zwei Sätzen geschlagen geben. Es sollte Mut machen für die nächsten Spiele. Auch im Damendoppel konnten die Zuschauer einen ebenbürtigen Satz verfolgen, ehe im Zweiten für Sarah Leibrock und Steffi Romen dann leider nichts mehr viel zu holen war. Nachdem Patrick Röhrnbacher und Thomas Schlossarek zunächst eine tolle Aufholjagd hinlegten, konnten sie den Sack nicht zu machen. Mit 0 zu 3 ging es in die abschließenden Einzel und das Mixed. Hier konnten Mette Käppeler/Jonas Mügge (MX) als auch Thomas Schlossarek (3.HE) überzeugen und holten sich den Sieg. Knapp am Satzgewinn vorbei schrammte Sebastian Roth gegen Luka Milic (Serbien).

Jetzt heißt es Niederlage verdauen und schon nächsten Samstag im enorm wichtigen Heimspiel gegen Leipzig zu punkten. Die Neusatzer hoffen dann auf die Rückkehr von Tobias Arenz. Die Begegnung gegen die Sachsen findet am 19.02 um 14 Uhr in der Dobeltalhalle statt. Zuschauer sind unter Einhaltung der 2G-Regel erlaubt und erwünscht.