Jonas Mügge siegte mit Mette Käppeler im Mixed

Revanche verpasst, Derby verloren

Nachdem in Sachsen wieder die Sporthallen geöffnet haben, stand fest, dass die Regionalliga Südost fortgesetzt wird. Somit stand am 29.01.2022 das erste Rückrundenspiel mit dem Derby gegen die SG Schorndorf II an.

Die Regionalliga Mannschaft der Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb reiste am letzten Januar-Wochenende in die Daimlerstadt, um Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu erkämpfen. Wieder mit an Bord der erfahrenste Spieler in Neusatz, Thomas Fertig. Umgestellt werden musste allerdings bei den Damen. Mette Käppeler spielte das Dameneinzel und Mixed, Stephanie Romen und Sarah Leibrock das Damendoppel. Revanche war angesagt, verlor man doch das Hinrundenspiel mit 2 zu 6 und hatte das Gefühl, damals wäre mehr drin gewesen. Doch schon der Start missglückte und alle drei Doppel wurden durch die Schorndorfer gewonnen. Das erste Ausrufezeichen setzt dann Mette Käppeler, die sich in beeindruckender Weise für die knappe Hinspiel-Niederlage revanchierte und Melina Wild in zwei Sätzen besiegen konnte. Auch Kapitän Sebastian Roth schnupperte am Sieg, konnte Satz eins gegen Simon Kramer für sich entscheiden und musste sich am Ende doch geschlagen geben. Leider gingen auch das zweite und dritte Herreneinzel an die Gastgeber, sodass für das Mixed um Käppeler/Mügge nur noch Ergebniskosmetik möglich war. Sie zahlten im ersten Satz noch etwas Lehrgeld, kämpften sich aber eindrucksvoll zurück, harmonierten immer besser zusammen und hatten das notwendige Glück auf ihrer Seite. Am Ende siegten sie in der Verlängerung des dritten Satzes.
Ein Sieg für die Seele und Moral, der trotz der Gesamtniederlage Hoffnung machen sollte für die kommenden Aufgaben.
In zwei Wochen steht das wichtige Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Ansbach an, in drei Wochen kommt es dann zur Nachholpartie gegen die HSGDHfK Leipzig. Hier könnte die Vorentscheidung um den Klassenerhalt fallen.