Jannis und Valerie bei der B-Rangliste in Regensburg

Spannende Spiele bei der B – Rangliste in Regensburg

Die Geschwister Valerie und Jannis Saha nutzten die Ferien für einen Trip nach Regensburg um im Einzel bei der B-Rangliste anzutreten. Viele Mädchen und Jungen aus Sachsen, Bayern und Baden –Württemberg hatten gemeldet. So auch die beiden Nachwuchsspieler der Badminton Sportfreunde Neusatz – Bad Herrenalb.

Corona bedingt durften nur wenige Zuschauer dabei sein. Diese aber sahen in den verschiedenen Altersklassen spannende Spiele und guten Badmintonsport. Valerie Saha spielte bei den Mädchen U13 und ging als Außenseiterin an den Start. Mit einer konzentrierten Leistung und taktisch und technisch klugem Spiel glich sie die Reichweiten- und Kraftvorteile ihrer Gegnerinnen aus. Vier Spiele auf einem sehr guten Niveau und der dritte Platz in ihrer Altersklasse waren toll. Schade, das Spiel um Platz 2 ging hauchdünn mit 23:21 und 23:21 jeweils in der Verlängerung an ihre Gegnerin Simone Krüger vom SG Gittersee (LV Sachsen).
Vom Ergebnis her nicht ganz so gut konnte Jannis bei den Jungen U15 abschneiden. Bei seinem ersten Turnier nach fast 2 Jahren Corona Pause war er sehr weit unten eingestuft und bekam mit Jacob Sjöblöm aus dem bayrischen Lauf gleich einen bärenstarken Gegner. Jannis, der die Zeit nutzte um körperlich und konditionell an sich zu arbeiten, spielte stark, er konnte aber die fehlende Spielpraxis damit nicht ausgleichen und verlor sein Auftaktspiel. Damit konnte er bestenfalls um Platz 17 spielen. Dies gelang ihm mit einem klaren zweisatzsieg gegen Moritz Hopp vom TUS Geretsried (LV Bayern).
Die gewonnenen Ranglistenpunkte helfen aber nur wenig um künftig besser gesetzt zu werden. Aber Jannis hat auf dem Turnier gezeigt, dass er durchaus das spielerische Potenzial hat vorne mitzuspielen.

Am nächsten Wochenende sind die Badmintonsportfreunde Neusatz gleich mit zwei Teams unterwegs, auf der C – Rangliste in Eggenstein und auf der A – Rangliste in Bonn-Beuel.