Thomas fügte sich mit zwei Siegen optimal in die zweite Mannschaft ein, Foto: Frank Friedrich (Archi

Neusatz II besiegt den Aufsteiger

Nachdem die Saison in der letzten Saison aufgrund der Corona Entwicklung abgebrochen werden musste und dem Grunde nach auch den kompletten Sommer keine Turniere stattfinden konnten, freute man sich sehr auf den Saisonstart. Unter „Coronabedingungen“ und komplett ohne Zuschauer, startete man also am 10. Oktober gegen den BV Rastatt in der Dobeltalhalle in die Saison.

Begonnen wurde mit den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel. Während das erste Herrendoppel mit Mario Herb/Thomas Schlossarek sowie das Damendoppel mit Sabrina Hartmann/Sarah Leibrock recht ungefährdet gewonnen wurden, musste das 2. Herrendoppel Patrick Röhrnbacher / Manuel Rathgeber in den 3. Satz. Und hier sah es alles andere als nach einem Sieg für die Neusatzer aus. Beim Seitenwechsel lag die Neusatzer Paarung mit 11:3 zurück. Doch jetzt drehten Patrick und Manuel nochmal richtig auf und kämpften um jeden Ball. Dabei waren auch einige „Flugeinlagen“ zu bestaunen. Unter Jubel ihres Teams entschieden beide letztlich mit 21:19 das Spiel für sich. Mit einer 3:0 Führung ging es in die verbleibenden Partien. Hier mussten Patrick Röhrnbacher (2. Herreneinzel) und Manuel Rathgeber (3. Herreneinzel) nach guten Spielen dem Gegner jeweils zum Sieg gratulieren. Besser dagegen machten es dagegen Thomas Schlossarek (1. Herreneinzel) und Sarah Leibrock im Dameneinzel. Beide konnten nach jeweils drei umkämpften Sätzen die Partie für sich entscheiden und sorgten für Zwischenstand von 5:2. Im letzten Match des Tages fanden Mario Herb und Sabrina Hartmann im Mixed nicht ganz ins Spiel und verloren das Spiel knapp mit 21:19 und 21:17.

Insgesamt ein wirklich guter Spieltag und ein optimaler Start in die Saison 2020/21. Am 31. Oktober geht es dann weiter mit einem Doppelheimspieltag gegen den FT Freiburg und die Bundesligareserve aus Offenburg.