Konnte zum Auftakt gleich zweimal siegen - Ricci Schmidt

Neusatz 3 gewinnt zum Saisonauftakt

In der Landesliga hatte die dritte Mannschaft der Sportfreunde ein Heimspiel zum Saisonauftakt. Zu Gast war mit der BSG Sinzheim/Bühl der Aufsteiger aus der Bezirksliga.

Der Spieltag stand ganz im Zeichen von Corana - getrennte Zonen in der Dobeltalhalle und diverse weitere Regeln waren einzuhalten, doch zumindest durfte die Saison starten und die Federbälle fliegen.

Alle drei Doppel konnten zum Auftakt gewonnen werden und brachten etwas Sicherheit ins Spiel. Sowohl das erste Herrendoppel Eddezza Saha/Christian Schmidt als auch das Damendoppel Ricarda Schmidt/Lisa Silberberg gingen in zwei Sätzen an die Heimmannschaft. Robert Szilinksi/Sebastian Maier konnten nach verlorenem ersten Satz das Spiel noch drehen.
Die weiteren Punkte zum 5:3 Endstand steuerten das Mixed und das Dameneinzel bei. Die Herreneinzel waren wie in der Vorsaison der Schwachpunkt der Neusatzer. Alle drei Einzel gingen an die Gäste. Hier gilt es in den nächsten Wochen noch etwas zuzulegen.