Gleb und David gehen als Sieger vom Feld

Gleb Stepanzow und David Glinjanko gewinnen Doppel U11



Für die 2. C-Rangliste in Esslingen hatten sich 10 junge Sportler der Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb qualifiziert. Und die Rangliste stand für das Neusatzer Team nicht unter guten Sternen. Alle Welt spricht über Grippe, so auch in Neusatz und Philipp Heinz meldete sich damit schon im Vorfeld ab. Angeschlagen traten Lisa und Gleb Stepanzow sowie David Glinjanko das Turnier an und auch die Geschwister Saha, Valerie und Jannis, fühlten sich nicht so recht.

Alle kämpften sich am Samstag und am Sonntag durch die Spiele. Eine sehr gute Einzelleistung bot Ann Katrin van Roode und erkämpfte sich einen 6.Platz bei den Mädchen U13. Auch Lisa und Valerie spielten gut und behaupteten sich unter den ersten Zwölf dieser Altersklasse. Nicht ganz so wie erhofft lief es in den höheren Altersklassen. In der Altersklasse U15 kam Jannis Saha unter die ersten 14 und Elias Müller wurde 20. Ähnliche Platzierungen auch bei den Jungen U17, hier wurde Maximilian Schubert 16. und Richard Lisch 19. Der erste Tag des Turniers dauerte und so war man erst gegen 21.00 Uhr, nach einem zwölfstündigen Tag, zu Hause. Etwas später meldete sich Lisa mit Fieber ab und so konnte leider auch ihre Partnerin Sarah Storz aus Mössingen nicht im Doppel U13 antreten.

Am Sonntag um sieben Uhr war Abfahrt für den zweiten Turniertag. Die Altersklasse U11 spielte Einzel und Doppel und alle anderen Altersklassen nur Doppel. Gleb und David bestritten diesmal das kleine Finale im Einzel, dies entschied Gleb für sich und erkämpfte somit den 3. Platz. Im Doppel waren die beiden, wie auch in Reutlingen, erneut auf dem 1. Platz und sicherten sich diesen mit drei deutlichen Siegen. Überraschend und umso erfreulicher der 3. Platz von Valerie und Ann Katrin, ihre bisher beste Platzierung in der neuen Altersklasse Mädchen U13. Elias und Jannis hatten noch Luft nach oben und belegten im Doppel Platz acht. Eddeeza Saha, der an beiden Tagen als Fahrer und Betreuer dabei war, freute sich genau wie die Mädchen und Jungen gleich zweimal: Alle freuten sich über ihre guten Leistungen und dann darüber, dass dieses lange Turnierwochenende endlich zu Ende war. Am Nächsten Wochenende geht es nach Spöck und hoffentlich sind dann alle wieder fit.