Lisa und Ricci zeigten tolle Leistungen gegen den BV Rastatt

Neusatz 3 verliert Punkte und verletzungsbedingt ihren Spitzenspieler

Zum Rückrundenauftakt empfing die dritte Mannschaft der Badminton Sportfreunde den ungeschlagenen Tabellenführer aus Rastatt. Mit einem Quäntchen Glück hatte sich die Heimmannschaft einen Punkt ausgerechnet.

Doch die Vorzeichen zu Spielbeginn waren schlecht. Krankheitsbedingt musste die Mannschaft umgestellt, dazu Eddy Saha an die zweite Mannschaft abgegeben werden.
So entwickelte sich eine recht einseitige Partie. Die Neusatzer konnten in etlichen Spielen gut mithalten, die Sätze eng gestalten, jedoch gingen alle Spiele an die Gäste aus Rastatt.
Lediglich im Dameneinzel sowie im Mixed konnte zumindest ein Satzgewinn erspielt werden.
Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Stefan Glasstetter im erste Herreneinzel und wird sehr lange ausfallen, ein schwerer Schlag im Abstiegskampf.

Gute Besserung an dieser Stelle - und die Mannschaft wird schon in drei Wochen zeigen müssen, ob sie es dennoch schafft, die nötigen Punkte zu sammeln.