Neuzugang Jonas Mügge ist bereit für sein Debüt in der Regionalliga!

Saisonauftakt mit Derbycharakter

Am 08.09.2019 eröffnen die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb gegen den BSV Eggenstein-Leopoldshafen die neue Regionalliga-Saison. Die beiden Vereine sind dieses Jahr die einzigen Vertreter des Landes Baden-Württemberg und müssen sich gegen zehn bayrische und sächsische Mannschaften behaupten.

Der BSV Eggenstein-Leopoldshafen hat sich in der Regionalliga etabliert. Mit dem dritten Platz im letzten Jahr überzeugten sie auf ganzer Linie und in beiden Spielen mussten sich die Badminton Sportfreunde mit 3 zu 5 geschlagen geben. Auch in dieser Saison wird ein enges Match erwartet. Die Karlsruher bestechen durch starke Einzelspieler, denn sie haben in ihren Reihen den Baden-Württembergischen Vizemeister Fabian Schlenga und mit Andreano Boris einen Spieler, der letzte Saison nur ein Einzel verloren hat. Die Nordschwarzwälder weisen hingegen mit Mette Stahlberg und Franziska Willenbacher das stärkste Damendoppel – und einzel der letzten Regionalliga-Saison auf. Somit wird es darauf angekommen, wer in den (Herren-)Doppeln die Nase vorne hat. Tobias Arenz, Patrick Roth, Thomas Schlossarek und Jonas Mügge wollen zusammen mit Kapitän Sebastian Roth dafür sorgen, dass die ersten Punkte der Saison in der Dobeltalhalle bleiben.

Ein Favorit ist in diesem Spiel jedoch nicht auszumachen. Der BSV hat viel Selbstvertrauen getankt, aber auch die Nordschwarzwälder konnten die letzten sechs Spiele der Saison gewinnen und sogar den Meister BC Offenburg besiegen. Zum Heimspielauftakt sieht Kapitän Roth seine Mannschaft in der Pflicht, einen guten Grundstein für die anstehenden Spiele zu legen.

Die Badminton Sportfreunde freuen sich auf ihre Unterstützung. Der Eintritt ist wie immer frei und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein!

Zum Vormerken die Heimspiele im Jahr 2019:

08.09.20219 11.00 Uhr – BSV Eggestein-Leopoldshafen
28.09.2019 15.00 Uhr – TSV Dresden
29.09.2019 11.00 Uhr – HSG DfHK Leipzig
02.11.2019 15.00 Uhr – TSV 1860 Ansbach
03.11.2019 11.00 Uhr – ESV München