Maiwanderung 2019

Maiwanderung

Vergangenes Wochenende erkundeten wir den Baumwipfelpfad in Bad Wildbad. Bei strahlenden Sonnenschein ging es für Jung und Alt mit der Standseilbahn hinauf zum Sommerberg, zum Eingang des Baumwipfelpfades. Hoch in den Baumwipfeln schlendert sich hier der Weg entlang, immer wieder gespickt mit wichtigen Informationen über Flora und Fauna oder kleinen Geschicklichkeitsparcours. Am Ende des Baumwipfelpfades ging es spiralenförmig auf knapp 800 m Höhe, wo ein sagenhafter Ausblick auf uns wartete. Für die ganz wagemutigen unter uns ging es per Rutsche runter zum Ausgang. Der Rest vertraute hier lieber seinen eigenen Füßen. Nach diesem aufregenden Erlebnis ging es weiter zur Grünhütte, knappe 5 km vom Baumwipfelpfad entfernt. Doch wir waren alle gut gerüstet und so war der Weg auch für die ganz Kleinen unter uns, dank Bollerwagen, kein Problem. An der Grünhütte gönnten wir uns einen kleinen (wobei von klein kann man bei diesen Blaubeerpfannkuchen eigentlich nicht sprechen) Mittagssnack, um dann gut gestärkt den Rückweg anzutreten. Wieder an der Talstation angekommen, wussten wir was wir an diesem Tag geleistet haben: 16 km standen zu Buche. Alle Beteiligten waren sich einig: es war ein gelungener Tag bei sagenhaftem Wetter, da verschmerzt man auch den kleinen Sonnenbrand.