Neusatz II feiert Aufstieg in die Badenliga

Am letzten Spieltag der Saison 2018/2019 ging es für die 2. Mannschaft der Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb nach Dossenheim. Es kam also zum „Showdown“ in der Verbandsliga, da Dossenheim II und Neusatz II nur ein Punkt trennten. Verlor man die Partie gegen Dossenheim II hätte man zur Meisterschaft gratulieren müssen und entschied man die Partie für sich konnte man jubeln.

Hoch motiviert gingen beide Teams in die Spiele. Leider fanden Jan Gerloff und Eddy Saha im 2. Herrendoppel nicht so richtig ins Spiel und verloren diese Begegnung in 2 Sätzen. So war es nicht geplant. Das 1. Herrendoppel mit Mario Herb und Thomas Schlossarek sowie das Damendoppel mit Sabrina Hartmann und Mui Berkemer konnten aber ihre Begegnungen in 2 Sätzen gewinnen. Im anschließenden Dameneinzel spielt Mui ihre ganze Erfahrung aus und konnte diese Begegnung in zwei umkämpften Sätzen gewinnen. Auch das Mixed mit Eddy Saha und Sabrina Hartmann ging in zwei knappen Sätzen an die Neusatzer. Es stand also 4:1 für Neusatz. Nur noch ein Punkt aus den drei verbleibenden Herreneinzeln musste her. Leider konnten die Neusatzer trotz hochklassigen Spielen, wie schon in der Hinrunde, keins der drei Herreneinzel für sich entscheiden. Endstand 4:4.

Man stand also immer noch einen Punkt in der Tabelle vor Dossenheim II und musste somit die Begegnung gegen Dossenheim III gewinnen. Nach anfänglichen Unsicherheiten kamen alle Neusatzer aber gut ins Spiel und der Jubel war groß als Jan Gerloff den 5. Punkt für Neusatz holte. Damit war der Aufstieg im Sack.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Glück am letzten Spieltag der Verbandsliga auf Seiten der Neusatzer war. Ein großer Dank gilt auch den mitgereisten Schlachtenbummlern, die uns lautstark unterstützt haben. Gemeinsam mit der 3. Mannschaft feierten die Neusatzer dann noch die Meisterschaft.