Jahreshauptversammlung in der Dobeltalhalle

Am 29.03.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Dobeltalhalle statt. Insgesamt waren 20 Mitglieder da, um das letzte Jahr Revue passieren zu lassen.

Pünktlich um 19.30 eröffnete Thomas Schlossarek die Versammlung. Zunächst gab es einen kurzen Rückblick. Erfreulich die Entwicklung bei unserer Jugend. Hier hat der Neuaufbau funktioniert und vor allem in den jüngeren Altersklassen können mittlerweile bis auf BW-Ebene vordere Platzierungen erreicht werden. Insgesamt eine starkes Team. Im Erwachsenen Bereich konnten wir mit Meistertiteln durch Mette und Franziska sowie Mario und Jan aufhorchen lassen. Außerhalb der Halle nahmen wir wieder an den Stadtfesten in Bad Herrenalb teil und organisierten die Weihnachtsfeier in der Dobeltalhalle.

Ein weiterer Punkt waren die Neuwahlen, da einige Veränderungen im Vorstand vorgesehen waren. So begleitet Christian Schmidt nun das Amt des Kassiers, dafür übernimmt Mario Herb den sportlichen Leiter. Matthias Roth unterstützt ab sofort Sascha Fiess bei der Prüfung der Kassen. Wiedergewählt wurde Franziska Willenbacher als Pressewart sowie Sebastian Roth als 2.Vorsitzender. Zusätzlich gibt es noch weitere Verantwortliche, die den Vorstand in bestimmten Aufgaben entlasten.

Zum Abschluss referierte Thomas noch über den Ausblick für die kommenden zwei Jahren. Hier wurden mehrere Punkte genannt, die man umsetzten möchte. Beispielsweise sieht sich der Verein in der Jugend gut aufgestellt und möchte weiterhin die breite Masse qualitativ fördern. Zudem möchte der Verein ein verlässlicher Partner der Stadt und der Grundschule bleiben, wozu man immer auf die Hilfe jedes einzelnen Mitglieds angewiesen ist. Veranstaltungen außerhalb der Halle runden die Saison dann ab.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihr Kommen und hofft auf ein erfolgreiches neues Jahr.