Starke Teamleistung führt die Mannschaft auf den 5ten Tabellenplatz

Vierter Sieg in Folge für Neusatz 1

Am Samstag reiste eine starke Truppe aus Neusatz nach Augsburg. Beide Teams waren auf Herrenseite mit ausländischen Spielern verstärkt und so wurden spannende Spiele erwartet. Kristjan Kaljurand und Raul Käsner sowie die Damen Mette Stahlberg und Franziska Willenbacher sorgten mit zwei ungefährdeten Siegen für die Führung der Gäste. Im zweiten Herrendoppel mussten sich Tobias Arenz und Patrick Roth zwei spielstarken Gegner geschlagen geben. Doch Einzelspezialistin Mette Stahlberg erhöhte schnell wieder das Gesamtergebnis auf 3 zu 1. Was folgte war (für die Regionalliga) aller höchstes Badminton Niveau. Raul Käsner durften sich mit dem Ukrainer Oleksandr Kolisnyk messen. Nach einem unglaublich aufopferungsvollen Spiel konnten sich die Gastgeber den Anschlusspunkt sichern. In der parallel laufenden Begegnung boten Kristjan Kaljurand und Robin Fiedler ein ebenso hochklassiges Badmintonspiel mit langen Ballwechseln, präzisem Netzspiel und starken Smashs. Die Zuschauer kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Am Ende siegte Kristjan Kaljurand im dritten Satz und sorgte für den beruhigenden vierten Punkt. Dramatisch dann die letzten beiden Spiele des Tages. Sowohl Patrick Roth, als auch Tobias Arenz und Franziska Willenbacher mussten in den Entscheidungssatz. Mindestens ein Spiel sollte gewonnen werden, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Im dritten Herreneinzel lag Patrick Roth mit 12 zu 17 hinten und der Sieg rückte in die Ferne. Doch der Neusatzer fand den richtigen Hebel, drückte nochmal aufs Gas und sicherte sich beim Stand von 20:19 den ersten Matchball. Diesen konnte der Augsburger noch abwehren, doch beim zweiten Matchball machte Patrick den Deckel drauf und sorgten für den laut umjubelten Siegpunkt. Das war nicht nur ein Punkt für die Tabelle, sondern auch einer für die Moral! Das Neusatzer Mixed, angefeuert durch die vielen Schwarzwälder Spieler und Fans, wollte nachlegen. Doch nach 19:21, 21:19 ging auch der dritte Satz hauchdünn mit 19:21 an die Fuggerstädter Paarung.

Mit zwei wichtigen Punkten im Gepäck reisten die Nordbadener nach Dilligen an die Donau. Der Tabellenletzte der Regionalliga steht als erster Absteiger fest, doch unterschätzen durfte man die Bayern nicht. Sie kämpften in jedem Spiel, doch letztendlich siegten die Badminton Sportfreunde klar mit 6 zu 2. Nach diesem Doppelspieltag steht die erste Mannschaft aus Neusatz, dank des besseren Spielverhältnisses, auf dem 5ten Tabellenplatz. Dieser soll am letzten Heimspielwochenende in drei Wochen (30./31.03) wenn möglich verteidigt werden.

Spieltag in Augsburg
Eine kleine Truppe aus Neusatz sorgte für Heimspielatmosphäre
Schöner Blick auf die Tabelle :)
Previous Next