spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
27.01.2018:   
Spieltag (BW)
15 Uhr :
Neusatz 2 vs SSV Ettlingen 1
Neusatz 3 vs BSG Sinzheim-Bühl 2
19 Uhr :
Neusatz 3 vs BSG Sinzheim-Bühl 1

17.02.2018:   
Spieltag (2. Liga)
15 Uhr :
Neusatz 1 vs TV Dillingen

18.02.2018:   
Spieltag (2. Liga)
11 Uhr :
Neusatz 1 vs 1. BC Bischmisheim

Termine/Vorschau
28.01.2018:
 
Startseite | Jugend

Jugendarbeit in Neusatz

Das Neusatzer Modell, wodurch der Verein zweimal mit dem Sportförderpreis der Kreissparkasse Calw / Pforzheim für herausragende Jugendarbeit (2003) ausgezeichnet wurde, trägt auch heute noch Früchte. Die erste Mannschaft, die wieder in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands vertreten ist, wird gespickt von mehreren Eigengewächsen. Aber auch Mario Herb und Christian Schmidt, die schon seit ihrer Kindheit die Schläger für Neusatz schwingen und in der Regionalliga spielten, sind nun wichtige Stützen der zweiten Mannschaft. Die dritte Mannschaft ist meist der Startpunkt für die Jugendlichen und besteht komplett aus einheimischen Spielern.

Mit drei Mannschaften bieten wir allen Leistungsgruppen eine sportliche Heimat und nur so können wir den Jugendspielern auch eine Perspektive im Leistungssport geben.

Mit aktuell 15-20 Kindern und Jugendlichen im Training, die vornehmlich von Eddy Saha, einem ehemaligen Weltklassespieler aus Malaysia trainiert werden, sind wir gut aufgestellt. Gerade auf Jugendturnieren in der Region sind wir nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ gut vertreten und haben schon etliche Siege und Podestplätze mit nach Neusatz gebracht. Den größten Erfolg in den letzten Jahren erzielte Richard Lisch im September 2014, als er Baden-Württembergischer Meister im Doppel U11 wurde. Somit sind es nun 24 Baden-Württembergische Meistertitel, die die Mädchen und Jungen unseres Vereins gewonnen haben. Aber auch die Integration von Sarah Leibrock in der zweiten so wie von Dorian Guthmann in der dritten Mannschaft zeigen, dass sich die Jugendarbeit des Vereins auszahlt.

In der Saison 2016/2017 werden nochmals drei weitere Jugendliche die Chance haben sich im Erwachsenenbereich zu etablieren. Ein Paradebeispiel für die erfolgreiche Jugendarbeit der Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb ist Fabian Roth. Mit fünf Jahren hat er in Neusatz angefangen Badminton zu spielen und gehört heute mit seinen 20 Jahren zur deutschen Spitze. Er hat in der Jugend etliche Deutsche Meisterschaften errungen und den Sprung in die Badminton Bundesliga gemeistert.



Spiel, Spannung und Erfolg - unsere Schülermmannschaftsmeister
Wenn Sie Interesse haben unsere jungen Talente zu fördern, dann kontaktieren Sie doch unseren Förderverein oder informieren Sie sich über Möglichkeiten des Sponsoring.
       

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer