spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
Keine Spieltage
Termine/Vorschau
26.06.2016:
4. BW-Rangliste
09.07.2016:
Bahnhofsfest-Samstag
10.07.2016:
Bahnhofsfest-Sonntag
 
Startseite



Teamturnier in Betzdorf

Mette und Franzi auf dem Podest
Mette und Franzi auf dem Podest

Am vergangenen Samstag spielte ein Großteil der ersten Mannschaft in Betzdorf ein Mini-Mannschaftsturnier. Es wurden jeweils zwei Einzel und ein Doppel gespielt. Die 90er Girls (Mette und Franzi) belegten am Ende Platz zwei , die Jungs als TeamGeist (Sebo, Thomas und Patrick) erspielten Platz vier.
Mette und Franzi konnten ihre Gruppe souverän gewinnen und auch das Halbfinale war am Ende eine eindeutige Sache, alle Spiele wurden mit 3:0 gewonnen. Im Finale waren dann allerdings Hannah Pohl und Lisa Kaminski zu stark für unsere beiden Mädels. Mette schrammte im ersten Einzel aber ganz knapp am Ehrenpunkt vorbei.
Die Männer konnten sich in der Gruppe Platz zwei erspielen, was ebenfalls die Qualifikation für das Halbfinale bedeutete. … [weiter]

   
Termine

Wichtiges und Termine

Fahrer zu den Jugendturnieren
FAHRERLISTE

Training Donnerstag 16.06.2016

Aufgrund des Deutschlandspiels kommt heute Abend niemand mit Schlüssel zur Halle. Wenn jemand trotz des Spiels in die Halle möchte, kann der Schlüssel bei Thomas in Neusatz abgeholt werden.
Vereinsausflug nach Südtirol

"Gipfelstürmer" aus Neusatz

Über Fronleichnam fuhren einige Spieler der BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb nach Südtirol auf eine Hütte, um ein paar gemütliche Tage miteinander zu verbringen. Dabei kristallisierten sich einige interessante Charaktere heraus.

Anni und die Besessenheit der Werwölfe
Bei unseren allabendlichen Spielrunden konnte man es anfangs gar nicht glauben, dass sich die ruhige Anni tatsächlich jede Runde in einen Werwolf verwandelt hat. Gutgläubige Mitspieler verteidigten sie auch noch nach der elften Runde, doch schlussendlich gehörte sie immer zu den „Bösen“. Mit ihrem Geburtstag am Samstag hat sie den Fluch jedoch besiegen können und war von da an unberechenbar!

Mattis und die Suche nach der Liebe
Der jüngste in der … [weiter]

   
Festzeitschrift

Festzeitschrift     [blättern]

 
Zwei Podestplätze bei der 3. BW-Rangliste

Richard und Sarah bei der 3. BW-Rangliste
Richard und Sarah bei der 3. BW-Rangliste

Das erste Juniwochenende stand ganz im Zeichen der 3. Baden-Württembergischen Rangliste der Schüler und Jugend. Für Sarah Leibrock und Richard Lisch galt es in Dossenheim die Ergebnisse der ersten Ranglisten zu bestätigen beziehungsweise zu verbessern. Zudem wurde erstmals die Doppelkonkurrenz ausgetragen.
Am Samstag began man mit den Doppeln. Hier spielte Richard mit seinem Partner Eric Meng aus Waghäusel. Von Setzplatz zwei aus spielten sie sich souverän bis ins Finale vor. Dieses sollte nichts für schwache Nerven werden. Am Ende durften Richard und Eric mit 29 zu 27 im Entscheidungssatz den Sieg feiern. Sarah spielte zum ersten Mal mit Natalie Schoger (TSV Neuhengstett). Im ersten Satz mussten sie sich noch aneinander gewöhnen, … [weiter]

   
Davis Spengler holt zweiten Turniersieg in Folge

Davis Spengler
Davis Spengler

Am 08.05 war der Badminton Sport Club Waghäusel Gastgeber des letzten Turniers der Oliver Serie. Auch eine kleine Truppe der Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb war wieder am Start.
Allen voran Davis Spengler der in der Alterklasse U19 den Sieg des zweiten Oliver-Junior-Cups wiederholen konnte und alle Gegner hinter sich ließ. Ebenfalls ein gutes Turnier spielte Tobias Leibrock, der als 15-Jähriger in der Altersklasse U19 gleich den Sprung aufs Treppchen schaffte. Cedrik Guthmann erspielte sich einen dritten Platz im Jungeneinzel U17. Aber auch bei den Jüngeren konnten die Neusatzer eine vordere Platzierung erspielen. Anna-Lena Hecker kämpfte sich bis ins Finale vor ehe sie sich hier Jana Brendel vom BV Rastatt geschlagen … [weiter]

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer