spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
10.12.2016:   
Spieltag BW
15 Uhr :
Neusatz III vs.
BV Rastatt IV
19 Uhr :
Neusatz III vs.
BV Rastatt V

17.12.2016:   
Spieltag Regionalliga
16 Uhr :
TSG Dossenheim I vs.
Neusatz I

21.01.2017:   
Spieltag Regionalliga
15 Uhr :
Tus Geretsried vs.
Neusatz I

Termine/Vorschau
11.12.2016:
Weihnachtsfeier 2016
 
Startseite



Franziska Willenbacher und Mette Stahlberg sind Baden-Württembergische Meisterinnen

Siegerehrung Damendoppel
Siegerehrung Damendoppel

Am ersten Dezemberwochenende fanden die 45. Baden-Württembergischen Meisterschaften in der Karl-Wahl-Halle in Schorndorf statt. Die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb waren mit einem Titel, einem Vizetitel und zwei dritten Plätzen so erfolgreich wie lange nicht mehr.

Am Samstag wurde zunächst die Mixeddisziplin ausgespielt. Mette Stahlberg und Sebastian Roth konnten nach gewonnener ersten Runde ihr Viertelfinale gegen Hagemeister/Grittner (VfB Friedrichshafen) erfolgreich gestalten und zogen ins Halbfinale ein. Franziska Willenbacher und Patrick Roth mussten sich dagegen knapp im dritten Satz gegen Burger/Wich (BC Offenburg) geschlagen geben. Die dritte Paarung mit Melanie Eisele und Partner Timo Wernet ( TV Zizenhausen) … [weiter]

   
Termine

Wichtiges und Termine

TERMINE:

Termine

Weihnachtsfeier am Sonntag den 11.12.2016 um 11.00 Uhr

Bitte unter dem unten stehendem Link eintragen

Weihnachtsfeier 2016

Training am Abend:

Dienstag - ab 20.30 Uhr

Donnerstag - noch bis 08.Dezember ab 20.00 Uhr (ab 15.12. vorerst kein Training, da die Fußballer in der Halle sind)

Freitag - ab 20.30 Uhr

Neusatz I sensationell auf Platz 2 der Regionalliga Süd

Mette Stahlberg und Melanie Eisele
Mette Stahlberg und Melanie Eisele

Am 1. Adventwochenende bestritten die Badmintonsportfreunde Neusatz- Bad Herrenalb ihre ersten beiden Auswärtspartien in Augsburg und tags darauf in Neuhausen-Nymphenburg.
Am Samstag kam es zur Begegnung mit der TSG Augsburg, die bis dahin noch ohne Sieg in der Regionalliga waren. Diesmal startete man mit dem zweiten Herrendoppel und dem Damendoppel. Thomas Schlossarek und Patrick Röhrnbacher brachten nach Startschwierigkeiten die Neusatzer mit 1:0 in Führung. Melanie Eisele und Mette Stahlberg erhöhten gegen die stark einzuschätzenden Damen aus Augsburg die Führung auf 2:0. Das erste Herrendoppel um Sebastian Roth und Raul Käsner sorgte für einen Traumstart in auswärtiger Halle. Doch die Sportfreunde ließen nicht locker. … [weiter]

   
Festzeitschrift

Festzeitschrift     [blättern]

 
Zwei Siege und viele vordere Plätze

Vier Neusatzer unter den besten Acht
Vier Neusatzer unter den besten Acht

Für die Badminton Jugend der Sportfreunde Neusatz ging es am Sonntag,den 27.11.2016 wieder einmal nach Mörsch. Die 3. Regionalrangliste wurde dort ausgetragen und wie immer wurde sie bestens von den „Mörschern“ organisiert.
Die Neusatzer stellten mit zwölf Sportlern eins der größten Teams und hatten sich zum Ziel gesetzt ihre guten Platzierungen der vorangegangen Turniere zu bestätigen.
Das gelang den meisten von ihnen und mit Lisa Silberberg (Mädchen U17), Richard Lisch (Jungen U15) und Mattis Westholt (Jungen U19) erreichten drei von ihnen die
Finals. Dort setzten sich Lisa und Richard mit ihrem guten und schnellen Spiel durch
und holten sich den Sieg. Mattis gab alles, leider musste er sich knapp geschlagen geben. Der … [weiter]

   
Neusatz II holt 3 von 4 möglichen Punkten

Am Samstag durfte Neusatz II zuhause am Nachmittag gegen Dossenheim III und am Abend gegen Fortuna Schwetzingen spielen.

Gegen den Favorit, der aus Dossennheim mit Verstärkung aus ihrer 2. Mannschaft auflief, konnte eine gutes 4:4 raus geholt werden. Leider konnten wir in diesem Spiel mit nur drei anstatt 4 Schmidts auflaufen, da unsere Ricki krankheitsbedingt ausfiel. Weiterhin mussten wir auch auf unseren Manuel verzichten. Die wichtigen 4 Punkte wurden im 1.HD knapp im 3. Satz durch Christian und Jan, im ersten Herreneinzel, im Mixed durch Franzi und Matze sowie im entscheidenden letzten Spiel der Begegnung im zweiten Herreneinzel durch Christian geholt werden. Den Siegpunkt hatte unsere jüngste im Team auf der Hand, nur war die … [weiter]

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer