spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
24.02.2018:   
Spieltag (BW)
15 Uhr :
Fortuna Schwetzingen 1 vs Neusatz 2
Neusatz 3 vs SSV Ettlingen 4
19 Uhr :
Fortuna Schwetzingen 2 vs Neusatz 2
Neusatz 3 vs SSV Ettlingen 3

10.03.2018:   
Spieltag (BW)
15 Uhr :
Neusatz 2 vs BV Rastatt 2
BV Rastatt 5 vs Neusatz 3
19 Uhr :
Neusatz 2 vs BSV Eggenstein 3
BV Rastatt 4 vs Neusatz 3

11.03.2018:   
Spieltag (2. Liga)
11 Uhr :
Neusatz I vs SG Schorndorf

Termine/Vorschau
Keine Termine
 
Startseite



Zwei klare Heimniederlagen

Mette Stahlberg im Dameneinzel, Foto:Frank Friedrich
Mette Stahlberg im Dameneinzel, Foto:Frank Friedrich

Am Wochenende gab es für die Badminton Sportfreunde zwei Heimpartien zu bestreiten. Mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen, doch mit dem gleichen Endergebnis, gehen die Begegnungen jeweils mit 1 zu 6 verloren. . Leider musste man in beiden Begegnungen auf Sebastian Roth im Einzel verzichten. Er hatte einen grippalen Infekt und wurde von seinem Bruder gut vertreten.

Am Samstag hatten sich die Spieler aus Neusatz einiges vorgenommen. Sie wollten die Donaustädter ärgern, vielleicht sogar einen Punkt erspielen und am Ende standen sie mit leeren Händen da. Einzig das Erfolgsduo Willenbacher/Stahlberg konnte den Gastgebern einen Ehrenpunkt retten. Mette Stahlberg hätte im Dameneinzel noch einen Punkt holen können, doch die Nerven … [weiter]

   
Termine

Wichtiges und Termine

TERMINE / HELFERLISTEN:

Termine/Helferlisten

Jugendtraining am Freitag 16.02.18 von 15.00 bis 17-00 Uhr

Training am Abend ab November:

Dienstag

ab 20.30 Uhr

Donnerstag

VORERST KEIN TRAINING - Fußball ist in der Halle

Freitag

ab 20.30 Uhr

Doppelter Heimspieltag für Neusatz

Der fliegende Thomas, Foto: Frank Friedrich
Der fliegende Thomas, Foto: Frank Friedrich

In der zweiten Badminton Bundesliga sind die Mannschaften diese Saison gewöhnt, einen Tag zu Hause und einen Tag auswärts zu spielen. Durch einen Tausch in der Hinrunde spielen die Badminton Sportfreunde dieses Wochenende aber an beiden Tagen zu Hause in der Dobeltalhalle. Am Samstag kommt der TV Dillingen in den Schwarzwald, tags darauf dann der Tabellenführer 1.BC Saarbrücken-Bischmisheim.

Der Saisonendspurt ist angesagt und dabei können die Badmintonspieler aus Neusatz voll auf den Heimvorteil setzen, denn vier der letzten fünf Spiele werden in der Dobeltalhalle ausgetragen. Zunächst sind mit dem TV Dillingen viele bekannte Gesichter zu Gast, allen voran Stephanie Romen, die nicht nur für Neusatz schon den Schläger geschwungen … [weiter]

   
Festzeitschrift

Festzeitschrift     [blättern]

 
Gute Leistungen der Neusatzer Jugend bei der 3. Bezirksrangliste

Die Jugend mit Trainer Eddy
Die Jugend mit Trainer Eddy

Am vergangenen Wochenende wurde in Dossenheim noch einmal Einzel und Mixed im Bezirk Nordbaden gespielt. Am Samstag waren die jüngeren Altersklassen im Einsatz und für das Team spielten bei den Mädchen U11 Paula Glasstetter, Ann Kathrin van Rhode und Valerie Saha. Bei den Jungen waren Jannis Saha U13 und Maximilian Schubert U15 am Start. Alle strengten sich an und kämpften um jeden Punkt. Die Spiele waren stets knapp und so wurde mancher Tropfen Schweiß vergossen. Paula verpasste nur knapp das Endspiel und auch im Spiel um Platz drei musste sie sich knapp geschlagen geben. Für Ann Kathrin Rhode 6. und Valerie Saha 7. kommen diese Turniere noch zu früh.
Das gleiche gilt für Jannis und Maximilian. Dannoch konnte sich Jannis von … [weiter]

   
Klassenerhalt rückt in weite Ferne

Jan Gerloff und Patrick Roth im 1.HD, Foto: Frank Friedrich
Jan Gerloff und Patrick Roth im 1.HD, Foto: Frank Friedrich

Für die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb stand der weiteste Auswärtsspieltag an. Es ging nach Thüringen zum SV GuthsMuts Jena. Ein starker Aufsteiger mit viel Potential nach oben.
Die Schwarzwälder wollten die hohe Heimschlappe vom Hinspiel vergessen machen und gingen optimistisch in die Partie. Das erste Herrendoppel und das Damendoppel endeten zeitgleich, jeweils mit einem Punkt für jede Mannschaft. Patrick Roth und Jan Gerloff zeigten eine ansprechende Leistung, konnten ihre Gegner aber nicht in Gefahr bringen. Anders die Damen Mette Stahlberg und Franziska Willenbacher die ihr Spiel jederzeit unter Kontrolle hatten und einen ungefährdeten Sieg landeten. Mit dem zweiten Herrendoppel konnte Jena wieder in Führung gehen … [weiter]

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer