spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
Keine Spieltage
Termine/Vorschau
06.12.2014:
BW-Meisterschaft
 
Startseite



Auf Sieg in Rastatt folgt Niederlage in Offenburg

Patrick
Patrick

Am Samstag hieß es für die erste Mannschaft der Badminton Sportfreunde nochmal auswärts ihr Können zu zeigen.Es war der letzte Hinrundenspieltag in der BW-Liga und man wollte unbedingt ungeschlagen bleiben.
Zunächst wurde man in Rastatt gefordert. Mit 7:1 war das Ergebnis am Ende sicher höher als man im Vorfeld erwartet hatte, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie hoch motiviert ist und verdient gewonnen hat. Nun ging es zum Abendspiel nach Offenburg, zum aktuellen Tabellenführer und letztjährigen Meister der BW-Liga. Es war das entscheidende Spiel um die Herbstmeisterschaft und man merkte jedem Spieler die Spannung an. Die Neusatzer erwischten leider keinen guten Start und lagen 2:0 zurück, wobei das 1.HD um Sebastian und … [weiter]

   
Termine 2014

Badmintonveranstaltungen in der Dobeltalhalle:

13. Dezember 2014
Heimspieltag der 3. Mannschaft
Beginn erstes Spiel: 15:00 Uhr
Beginn zweites Spiel: 18:00 Uhr
Neusatz II weiter punktlos

Neusatz 2
Neusatz 2

Am 22.11. stand für die zweite Mannschaft der Badminton Sportfreunde der Auswärtsspieltag in Dossenheim an. Nachdem in den vorherigen Spieltagen noch keine Zähler eingespielt werden konnte, sollte nun der erste Punkt folgen - so der Plan.
Kurzfristig sprangen Alexander Schmidt, Eddeeza Saha und Marleen Henrich ein, so dass die Mannschaft komplett antreten konnte - vielen Dank dafür!

Zunächst musste Neusatz gegen Dossenheim II antreten. Gegen den Tabellenzweiten war die Niederlage einkalkuliert und nicht zu vermeiden. Lediglich Eddy und Mario konnten das erste Doppel in 3 Sätzen gewinnen und den Ehrenpunkt holen.
In der Abendbegegnung gegen Dossenheim III wurde nochmal umgestellt. Alle Doppel sowie das Dameneinzel gingen über die … [weiter]

   
Festzeitschrift

Festzeitschrift     [blättern]

 
Wir sind der Meinung: Das war Spitze!

Fackelwanderung
Fackelwanderung

Caroline und Thomas das habt ihr toll organisiert. Mit dem Familienbadminton in der Dobeltalhalle, der Fackelwanderung durch das nächtliche Bad Herrenalb und der gemütlichen Einkehr im Albtalstadl, habt Ihr zum Jahresabschluss ein super Event für Klein und Groß veranstaltet.

Das ist euch richtig gut gelungen und hat uns allen großen Spaß und viel Freude bereitet.

Wer am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen (allen die dazu leckeren Kuchen mit gebracht haben, herzlichen Dank) dem Gewusel auf den Badmintonfeldern zuschaute sah: Klein und Groß, dass passt in unserem Verein.

Und auch bei der Fackelwanderung glänzten nicht nur die Augen der Kinder. Schade, dass gerade in dieser Stunde es Petrus nicht so gut mit uns meinte.

Da kam die … [weiter]

   
Neusatz II muss sich den Gästen PTSV Konstanz und TB Emmendingen geschlagen geben

Bei der ersten Begegnung des dritten Spieltages gegen den Favoriten PTSV Konstanz konnte trotz Gegenwehr der 2. Mannschaft von Neusatz kein Spiel gewonnen werden.

Die zweite Begegnung gegen TB Emmendingen verlief in den einzelnen Spielen deutlich enger. Ein Sieg wäre hier durchaus möglich gewesen. Durch die Verstärkung von Jan Gerloff konnte das 1. HD mit Mario Herb in einem spannenden und stark umkämpften Spiel den Sieg erringen. In weiteren knappen 3-Satzspielen musste man sich leider mit dem Spielstand 1:7 den Gästen geschlagen geben.

Nächste Woche fährt man nach Dossenheim um hier die Chance zu nutzen einen ersten Punktgewinn einzufahren.

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer