spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
Keine Spieltage
Termine/Vorschau
24.06.2017:
46. BWBV-Meisterschaft Jugend
19.08.2017:
Bahnhofsfest-Samstag
20.08.2017:
Bahnhofsfest-Sonntag
 
Startseite



Toller Erfolg für Jannis Saha

Jannis Saha
Jannis Saha

Er gewinnt den Oliver Cup in Rastatt


Hoch motiviert und mit großer Vorfreude fuhren die Jungen Jannis Saha (U11), Elias Müller und Maximilan Schubert (U13) zu ihrem ersten Turnier. In Rastatt wurde am 21.Mai 2017 zum dritten Mal in dieser Saison der Oliver Cup gespielt. Eine Turnierserie für junge Nachwuchsspieler in Nordbaden.
Die drei jungen Sportler wurden unterstützt von Selena und Fabian Dunsch, die ihnen an der Zähltafel die notwendige Sicherheit gaben und am Nachmittag dann selber in ihrer Altersklasse spielten. Mit dabei auch der Trainer der Sportfreunde Eddeeza Saha und ein paar Fans zum Daumen drücken. Und das half!
Die jungen Spieler überraschten die Konkurrenz! Allen voran Jannis Saha, der sich unangefochten … [weiter]

   
Termine

Wichtiges und Termine

TERMINE:

Termine

Training am Abend:

Dienstag - ab 20.00 Uhr

Donnerstag - ab 20.00 Uhr

Freitag - ab 20.00 Uhr

Kein Training am Donnerstag den 25. Mai 2017 (Feiertag)

Nach 12 Jahren zurück in der Bundesliga

Die Mannschaften der Relegation; Foto: Frank Friedrich
Die Mannschaften der Relegation; Foto: Frank Friedrich

Die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb haben das Unmögliche wahr gemacht und schaffen den Durchmarch aus der Baden-Württembergliga in die zweithöchste Liga Deutschlands. Sie drehten am Ostersonntag die Partie gegen den TV Marktheidenfeld zu ihren Gunsten. Mit lediglich zwei Sätzen Vorsprung steigt die Mannschaft in die zweite Liga auf!

An Karsamstag war alles angerichtet für ein großes Event. Vor knapp 200 Zuschauern in der Dobelthalhalle wollte die Mannschaft eine gute Ausgangslage schaffen. Unsere beiden Spitzenspieler Kristjan Kaljurand und Raul Käsner sorgten auch schnell für eine 1:0 Führung. In einem hochspannenden Damendoppel, das durch viel Nervosität geprägt war, konnte Marktheidenfeld hauchdünn im dritten … [weiter]

   
Festzeitschrift

Festzeitschrift     [blättern]

 
Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt

2.Liga wir kommen!
2.Liga wir kommen!

Rund 200 Zuschauer sahen am Ostersamstag eine mit 3:5 äußerst knappe Hinspielniederlage bei den Play-Offs zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Für den direkten Aufstieg musste also im Rückspiel höher gewonnen werden.
Beim TV Marktheidenfeld gelang am Ostersonntag nun das perfekte Comeback. Ebenfalls äußerst umkämpft kam unsere Erste diesmal zurück und konnte auswärts mit 5:3 gewinnen. Durch das bessere Satzverhältnis hat sich die enorme Willensstärke ausgezahlt und es konnte der direkte Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht werden. Nach über 12 Jahren spielen wir damit erstmals wieder in der Bundesliga! Details und Spielbericht folgen.

WIR GRATULIEREN DER ERSTEN MANNSCHAFT HERZLICH, DAS WAR EINE MEGA LEISTUNG!

   
Gelingt der Durchmarsch in die 2. Bundesliga?

Plakat - PlayOff 2. Bundesliga
Plakat - PlayOff 2. Bundesliga

Am Karsamstag, den 15.04.2017, kommt es zum PlayOff Hinspiel zur 2.Bundesliga Süd und mit dabei sind die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb.
Als Aufsteiger aus der Baden-Württemberg-Liga wirbelte man die Regionalliga gehörig durcheinander, als man die Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz beendete. Dass am Ende der Saison sogar die Meisterschaft dabei herauskommt hat alle Erwartungen übertroffen. Zur Belohnung darf die Mannschaft nun an den Aufstiegsspielen teilnehmen. Gegner wird der TV Marktheidenfeld sein, der zum dritten Mal in Folge dabei ist und in der Regionalliga Südost-Ost eine ungefährdete Meisterschaft feiern konnte. Neben ihrem Spitzenspieler Tim Specht, darf man vor allem auf die finnische Dame Anna Paavola … [weiter]

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer