spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
11.10.2014:   
1. Spieltag
14 Uhr :
Neusatz I vs. BSV Eggenstein/Leopoldshafen -
Neusatz II vs. Fortuna Schwetzingen-

Dobeltalhalle, Bad Herrenalb
25.10.2014:   
2./3. Spieltag
14 Uhr :
SG Metzingen/Tübingen II vs. Neusatz I -
TSG Schopfheim vs. Neusatz II -
-
19 Uhr :
TV Zizenhausen vs. Neusatz I -
TV Bad Säckingen vs. Neusatz II-

Auswärtsspieltag
15.11.2014:   
4./5. Spieltag
14 Uhr :
Neusatz I vs. KSG Gerlingen -
Neusatz II vs. PTSV Konstanz -
-
19 Uhr :
Neusatz I vs. SG Schorndorf II -
Neusatz II vs. TB Emmendingen-

Dobeltalhalle, Bad Herrenalb
Termine/Vorschau
05.10.2014:
Regionalrangliste U11 - U19
11.10.2014:
Saisoneröffnung 2014
19.10.2014:
AUSRICHTUNG 3. Regionalrangliste
 
Startseite



Saisonstart für die BSpfr. Neusatz – Bad Herrenalb

Team Neusatz 1
Team Neusatz 1

Die lange Sommerpause und die Zeit der Vorbereitung neigt sich dem Ende entgegen und die neue Saison steht für die 3 aktiven Mannschaften der Badminton Spfr. Neusatz in den Startlöchern.
Die 1. Mannschaft tritt nach ihrem Abstieg aus der Regionalliga nun in der Baden Württemberg-Liga an. Das Ziel der Mannschaft um Mannschaftsführer Sebastian Roth ist die Meisterschaft. Als Hauptkonkurrent sieht man den letztjährigen Meister aus Offenburg, der nur knapp den Aufstieg in die Regionalliga verpasste. Der einzige externe Neuzugang wurde indes auf der Damenseite getätigt. Hier verstärkt Melanie Thumfart die Mannschaft im Damendoppel und Dameneinzel. Ihr zur Seite steht Franziska Willenbacher. Ebenso werden Christina Habermann und Kertu … [weiter]

   
Termine 2014
Hier der Link zur Anmeldung für die Saisoneröffnung 2014:

SAISONERÖFFNUNG 2014

Die Badminton Sportfreunde Neusatz Bad Herrenalb laden recht herzlich zur Saisoneröffnung am 11.Oktober 2014ein!

Für weitere Informationen einfach auf den oben stehenden Link klicken...
Richard Lisch gewinnt seinen ersten Baden-Württembergischen Meistertitel

Richard Lisch - BW-Meister im Doppel
Richard Lisch - BW-Meister im Doppel

Willkommen im Club, Richard. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Baden – Württembergischen Meisterschaft im Jungen Doppel U11 mit deinem Partner Lukas Kimmel aus Schopfheim. Nach einem langen Turniertag konntet ihr euch im entscheidenden Spiel am späten Abend noch zu einer tollen Energieleistung zwingen. Man merkte euch an, ihr wolltet diesen Meistertitel erkämpfen. In drei spannenden Sätzen verwandelten ihr euren zweiten Matchball zum Sieg. Toll.

Zumal Richard an diesem Tag schon im Einzel eine super Leistung erbrachte.

In den Gruppenspielen blieb er ungeschlagen und setzte sich auch gegen seinen Doppelpartner in zwei Sätzen durch, obwohl Lukas einen Ranglistenplatz höher eingestuft, leicht favorisiert war. Mit einem weitern … [weiter]

   
Festzeitschrift

Festzeitschrift     [blättern]

 
Viel Spaß im Holiday Park

Holiday Park
Holiday Park

Fester Bestand der Trainingswoche der Jugend in den Ferien ist auch ein Ausflug. Nach zwei harten Trainingstagen eine willkommene Abwechslung. Diesmal ging es in den Holiday Park. Mit dem angemieteten Kleinbus und Michaels Espace kutschierten Eddy und er dreizehn größere und kleinere Spieler unserer Jugend nach Hassloch. Ein Tag Action und Fun! Michael staunte über unsere Jüngsten. Selena und Thomas waren überall vorne mit dabei und fuhren die schnellsten und größten Attraktionen. Da mussten sich einige der Größeren ganz schön überwinden, wollten Sie sich doch vor den beiden keine Blöße geben. Aber nicht nur das Fahrgeschäft zog in seinen Bann, die vielen Möglichkeiten etwas beim Spiel zu gewinnen waren reizvoll, besonders … [weiter]

   
Badminton macht Spaß

Ferienprogramm 2014
Ferienprogramm 2014

Das Kinderferienprogramm der Stadt Bad Herrenalb ist eine tolle Sache. Über die gesamten Ferien gab es viele interessante Veranstaltungen für die Kinder in der Stadt.

Gerne wollten da auch die Badminton Sportfreunde Neusatz – Bad Herrenalb dabei sein und luden in die Dobeltalsporthalle ein. Bestens unterstützt von der eigenen Badmintonjugend gaben Eddeeza Saha und Michael Möbius Tipps und Tricks beim Spiel mit dem Federball weiter. Und die 30 Mädchen und Jungen, die am Donnerstag den 11.September in die Halle kamen, lernten schnell. Nach kurzer Zeit flitzte der Ball schon übers Netz. Das war doch etwas ganz anderes, als das Spiel mit dem Plastikball im Garten oder auf der Straße. Ganz schön anstrengend aber es machte riesig … [weiter]

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer