spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
Keine Spieltage
Termine/Vorschau
01.05.2015:
Wanderung am 1. Mai
09.05.2015:
Lurchi Cup 2015
23.05.2015:
27. Hagen Master
 
Startseite



Badminton Jahreshauptversammlung gut besucht!

Der Alte Vorstand ist auch der neue.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Badminton Sportfreunde Neusatz Bad Herrenalb fand im Haus der Kirche in Bad Herrenalb statt. Der 1. Vorstand Thomas Schlossarek begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und stellte die Tagesordnung vor.
Die gute Jugendarbeit des Vereins zahlt sich auch weiterhin aus, der Anteil der Jugendlichen liegt bei über 35 Prozent. Die Mitgliedszahlen nahmen dadurch leicht zu. Im Sportbereich freute man sich über die Vizemeisterschaft in der höchsten Baden Württembergischen Spielklasse. In der kommenden Saison hofft man erneut ein gewichtiges Wort bei der Titelvergabe mitzureden und strebt den Wiederaufstieg in die Regionalliga an.
Nach langer Zeit … [weiter]

   
Termine

Badminton in der Dobeltalhalle:

TRAINING-Erwachsene

Dienstag: ab 20.00 Uhr

Donnerstag: ab 20.00 Uhr

Freitag: ab 20.30 Uhr

Mehrere Podestplätze beim Mannheimer Wasserturmpokal

Herrendoppel WTP
Herrendoppel WTP

Patrick Roth war erfolgreichster Neusatzer Teilnehmer

Das erste Turnier nach einer langen Mannschaftsrunde fand für die Neusatzer Spieler in Mannheim beim traditionellen Wasserturmpokal statt. Gespielt wurde im Doppel und Mixed.
Im Doppel starteten Patrik Röhrnbacher/Mario Herb, Patrick Roth/Sebastian Roth und Franziska Willenbacher/Moana Klein(PTSV Konstanz). In einem großen Teilnehmerfeld, gespickt mit einigen Oberliga- und Regionalligaspielern, erreichten alle Neusatzer Doppelpaarungen das Halbfinale. Röhrnbacher/Herb unterlagen hier dann der Paarung Kettner/Gaag (TuS Neuhofen) in 3 Sätzen. Parallel erreichten Sebastian und Patrick Roth gegen das Duo Arenz/Baier vom VfB Friedrichshafen nach drei hart umkämpften Sätzen das … [weiter]

   
Festzeitschrift

Festzeitschrift     [blättern]

 
Vizemeisterschaft für Neusatz I

Neusatz I
Neusatz I

Zum letzten Spieltag der BW-Liga Saison hatte man den BC Offenburg und den BV Rastatt zu Gast in der Dobeltalhalle.
Mit einem Sieg im Spitzenspiel am Mittag gegen den Tabellenführer aus Offenburg hatte man noch eine Minimalchance auf die Meisterschaft. Gleich zu Beginn bekam diese Hoffnung einen kleinen Dämpfer als das erste Herrendoppel und das Damendoppel deutlich an den Gastgeber abgegeben werden musste. Doch der Widerstand war nicht gebrochen und Thomas Schlossarek mit Patrik Röhrnbacher im zweiten Herrendoppel und Franziska Willenbacher im Dameneinzel brachten Neusatz mit eine klasse Leistung wieder zurück ins Spiel. Sebastian Roth konnte im ersten Satz den Satzball nicht nutzen und verlor sein Einzel. Somit mussten die letzten … [weiter]

   
Franziska Willenbacher erspielt Platz 3 bei den Südostdeutschen Meisterschaften U22

Franzi beim Aufschlag
Franzi beim Aufschlag

Die Südostdeutschen Meisterschaften der Altersklasse U22 fanden in Zittau (Sachsen) statt. Nach fast 9-stündiger Anreise galt es den Strapazen zu trotzen und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu schaffen.
Im Mixed an der Seite von Andreas Geisenhofer vom Regionalligameister SG Schorndorf erwischte Franziska eine unglückliche Auslosung und musste sich bereits im Viertelfinale mit der an Setzplatz 1 ins Turnier gestartete Paarung aus Bayern messen. Nach gutem Spiel schied man nach drei Sätzen aus.
Im Dameneinzel bewies Franziska ihre gute Form und schlug Nathalie Seidel deutlich in zwei Sätzen. Gegen Brid Stepper, bereits Südostdeutsche Meisterin der Aktiven, war fast ein Satzgewinn möglich doch die Gegnerin eine Nummer zu … [weiter]

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer