spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
Keine Spieltage
Termine/Vorschau
29.07.2015:
Klosterfest Aufbau Zelte
30.07.2015:
Klosterfest Aufbau
31.07.2015:
Klosterfest Aufbau
 
Startseite



Franziska Willenbacher erfolgreich bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften

Franzi bei den DHM in Aachen
Franzi bei den DHM in Aachen

Erneute Bronzemedaille im Damendoppel für Franziska auf deutscher Ebene!

Vom 4. bis 7. Juni fanden in Aachen die Deutschen Hochschulmeisterschaften statt. Für die Uni Karlsruhe war von den BSpfr. Neusatz einzig Franziska Willenbacher am Start. Es ging los mit dem Teamwettkampf am Donnerstag. Im Team mit Ex- Neusatzer Vitus Lohmann unterlag man knapp im kleinen Finale um Platz drei der Uni Saarbrücken mit Fabian Roth.
Im Individualturnier konnte Franziska mit dem Erreichen des Viertelfinals im Einzel ein erstes Ausrufezeichen setzen. Sie unterlag der topgesetzten Spielerin Theresa Wurm in zwei Sätzen. Doch wie bereits bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften gelang Franziska der Sprung unter die Top Drei der deutschen Studenten im … [weiter]

   
Termine

Badminton in der Dobeltalhalle:

TRAINING-Erwachsene

Dienstag: ab 20.00 Uhr

Donnerstag: ab 20.00 Uhr

Freitag: ab 20.00 Uhr

HELFER fürs Klosterfest

Bitte hier eintragen:

HELFERLISTEN
Erfolgreiche Teilnahme bei den 27.Hagen Masters

Dameneinzel Siegerehrung
Dameneinzel Siegerehrung

Franziska Willenbacher gewinnt die Einzelkonkurenz / Patrik Röhrnbacher wird Zweiter im Herrendoppel

Die Hagen Masters, über das Pfingswochenende ausgetragen, waren auch in diesem Jahr wieder Ziel der BSpfr. Neusatz.
Fast die komplette 1. Mannschaft trat in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed an.
Gestartet wurde im Mixed bei dem Sebastian Roth / Franziska Willenbacher und Patrick Roth / Carina Buchelt (BC Hohenlimburg) im gut besetzten A-Feld um eine vordere Platzierung kämpften. Sebastian und Franziska konnten sich in ihrer Gruppe durchsetzen und einen Platz im Viertelfinale erspielen. Gegen Buchelt/Röhrnbacher war in einem verbissen geführtem Spiel nach zwei Sätzen das bessere Ende für die Hohenlimburger Paarung die somit … [weiter]

   
Festzeitschrift

Festzeitschrift     [blättern]

 
Neusatzer Spieler dominieren beim Lurchi Cup

Lurchi Cup 2015
Lurchi Cup 2015

Franziska Willenbacher und Sebastian Roth holen jeweils zwei Titel

Am 09./10.Mai fand in Kornwestheim der alljährliche Lurchi Cup in seiner 26. Auflage statt.
In der höchsten Spielklasse ist das Turnier auch als Wertungsturnier für die BW-Rangliste klassifiziert und dient den Topspielern dazu wertvolle Punkte zu sammeln.
Franziska Willenbacher, Sebastian Roth, Patrick Roth und Manuel Rathgeber spielten in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed um die Titel.
S. Roth / Willenbacher starteten im Mixed von Setzplatz 1 und bestätigten diesen in souveränder Manier. Sie trugen sich nach Siegen in der Finalgruppe gegen Haag/Wilson (SG Schorndorf) und Ortinau/Lux (SG Metzingen/Tübingen) erstmals in die Siegerliste ein.
Patrick Roth … [weiter]

   
Franziska Willenbacher holt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften U22

Vom 17.-19.04.2015 war Regensburg der Austragungsort der 46. Deutschen Junioren Meisterschaft. Mit dabei Franziska Willenbacher von den BSpfr. Neusatz.
Freitags startete man zunächst mit dem Mixed und der ersten Runde im Einzel. An der Seite von Andreas Geisenhofer erreichte man relativ sicher das Achtelfinale. Hier traf man auf die Paarung Böhnisch/Storch. Die beiden spielen in der 2.Liga für Neubiberg/Ottbrunn und so mussten sich Franzi und Andi knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Danach ging es direkt weiter mit dem Dameneinzel. Franziska bestätigte ihre derzeit gute Form im Einzel, doch leider waren der ein oder andere Fehler zu viel und so musste sie sich in der ersten Runde Alica Molitor geschlagen geben.
Am Samstag sollte … [weiter]

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer