spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
25.10.2014:   
2./3. Spieltag
14 Uhr :
SG Metzingen/Tübingen II vs. Neusatz I -
TSG Schopfheim vs. Neusatz II -
-
19 Uhr :
TV Zizenhausen vs. Neusatz I -
TV Bad Säckingen vs. Neusatz II-

Auswärtsspieltag
15.11.2014:   
4./5. Spieltag
14 Uhr :
Neusatz I vs. KSG Gerlingen -
Neusatz II vs. PTSV Konstanz -
-
19 Uhr :
Neusatz I vs. SG Schorndorf II -
Neusatz II vs. TB Emmendingen-

Dobeltalhalle, Bad Herrenalb
22.11.2014:   
6./7. Spieltag
14 Uhr :
BV Rastatt vs. Neusatz I -
SG Dossenheim/Neckargemünd III vs. Neusatz II -
-
19 Uhr :
BC Offenburg vs. Neusatz I -
SG Dossenheim/Neckargemünd II vs Neusatz II-

Auswärtsspieltag
Termine/Vorschau
01.11.2014:
Bitburg Open Halbfinale
09.11.2014:
Regionalrangliste U11 - U19
 
Startseite



Tolle Ergebnisse bei der 2. Regionalrangliste

Siegerehrung Jungen U15
Siegerehrung Jungen U15

Am Sonntag den 19.10.2014 richteten die Badminton Sportfreunde Neusatz die zweite Regionalrangliste des Bezirkes Nordbaden in der Dobeltalhalle in Bad Herrenalb aus.
Das Teilnehmerfeld bestand aus über 110 Jungen und Mädchen im Alter von 9-17 Jahren. Mit dabei auch ganz viele Spieler und Spielerinnen des eigenen Vereins, einige davon sogar auf ihrem allerersten Turnier.
In der schön geschmückten Halle mit einer gut bestückten Cafeteria, die wir auch wieder den zahlreichen Kuchenspenden der Eltern zu verdanken hatten, begann das Turnier morgens um 9.30 Uhr mit den Kleinen der Altersklasse U11-U15. Hier konnte sich wie bereits bei der ersten Regionalrangliste Tobias Leibrock den Titel in der Altersklasse U15 sichern. Aber auch Lukas … [weiter]

   
Termine 2014

Badmintonveranstaltungen in der Dobeltalhalle:

15. November 2014
Heimspieltag der Mannschaften I bis III
Beginn erstes Spiel: 14:00 Uhr
Beginn zweites Spiel: 18:00 Uhr

16. November 2014
Familienbadminton in der Dobeltalhalle
14.30 Uhr bis 17.00 Uhr
BSpfr. Neusatz 1 startet mit Unentschieden in die Saison / BSpfr. Neusatz 2 muss sich Fortuna Schwetzingen geschlagen geben

Neusatz 1
Neusatz 1

Zum Saisonauftakt der Saison 14/15 begrüßten die Badminton Sportfreunde Neusatz Ihre Freunde Mitglieder und Sponsoren zum Sektempfang in der dafür hergerichteten Dobeltalhalle.

Die 1. Mannschaft um Mannschaftsführer Sebastian Roth musste schon vor Beginn der Begegnung in der BW-Liga gegen den BSV Eggenstein/Leopoldshafen die verletzten und krankheitsbedingten Ausfälle des kompletten Damenkaders verkraften. Neben dem etablierten Herrenkader konnte immerhin Sabrina Hartmann nach langer Spielpause für die Begegnung gewonnen werden. Unter diesen widrigen Bedingungen holte man am Ende dennoch den ersten Punktgewinn und hofft in 2 Wochen wieder in voller Besetzung den ersten Auswärtsspieltag antreten zu können.

Die 2. Mannschaft litt … [weiter]

   
Festzeitschrift

Festzeitschrift     [blättern]

 
Neusatz II startet mit Niederlage

Neusatz 2
Neusatz 2

Zum Saisonauftakt in der Dobeltalhalle empfing die zweite Mannschaft der BSF Neusatz am Samstag, den 11. Oktober, die erste Mannschaft der Fortuna aus Schwetzingen. Geplagt von einigen Verletzungen und Ausfällen, musste das Team von Neusatz II kurzfristig umgebaut werden, und einige Ersatzspieler sprangen ein, um komplett antreten zu können.
Trotz der etwas schwächeren Aufstellung schlug sich das Team ganz ordentlich und konnte fast alle Spiele bis zum Ende offen gestalten.
Das Damendoppel C. Schlossarek / D. Huy konnte Neusatz 1:0 in Führung bringen, Schwetzingen glich aber postwendend mit einem knappen Sieg im 2. Herrendoppel gegen C. Schmidt / A. Schmidt aus.
Im ersten Herrendoppel spielten M. Herb / M. Nowinski stark auf, … [weiter]

   
Saisonstart für die BSpfr. Neusatz – Bad Herrenalb

Team Neusatz 1
Team Neusatz 1

Die lange Sommerpause und die Zeit der Vorbereitung neigt sich dem Ende entgegen und die neue Saison steht für die 3 aktiven Mannschaften der Badminton Spfr. Neusatz in den Startlöchern.
Die 1. Mannschaft tritt nach ihrem Abstieg aus der Regionalliga nun in der Baden Württemberg-Liga an. Das Ziel der Mannschaft um Mannschaftsführer Sebastian Roth ist die Meisterschaft. Als Hauptkonkurrent sieht man den letztjährigen Meister aus Offenburg, der nur knapp den Aufstieg in die Regionalliga verpasste. Der einzige externe Neuzugang wurde indes auf der Damenseite getätigt. Hier verstärkt Melanie Thumfart die Mannschaft im Damendoppel und Dameneinzel. Ihr zur Seite steht Franziska Willenbacher. Ebenso werden Christina Habermann und Kertu … [weiter]

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer