spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
Keine Spieltage
Termine/Vorschau
04.10.2015:
1. Regionalrangliste Nordbaden
 
Startseite



Wir nehmen Abschied von Stefan

Stefan Kellner
Stefan Kellner

Dieser Tage erfuhren wir von den tragischen Unfalltod den Stefan in Ausübung seines Dienstes als Polizist erlitt.
In den Jahren in denen Stefan bei uns im Verein spielte haben wir Stefan als
einen fröhlichen, fairen Sportfreund kennen und schätzen gelernt.
Und so wollen wir Stefan gerne in Erinnerung behalten.
Unsere Gedanken sind in diesen für Sie so schweren Stunden bei seiner Frau Steffi und seinen Töchtern Laura und Lena und wir fühlen mit Ihnen.

Deine Badminton Sportfreunde

   
Termine

Badminton in der Dobeltalhalle:

TRAINING-Erwachsene in den Ferien

Dienstag: ab 20.00 Uhr

Freitag: ab 20.00 Uhr

HELFER für die Regionalrangliste

Bitte hier eintragen:

HELFERLISTE
Deutsche Rangliste in Groß-Zimmern

Franzi und Sebo
Franzi und Sebo

An der Deutschen Rangliste vom 14.08-16.08 nahmen Franziska Willenbacher und Sebastian Roth von den BSpfr. Neusatz/Bad Herrenalb teil.

Am späten Freitagnachmittag ging es mit der Mixeddisziplin los. Franziska und Sebastian mussten sich nach einer couragierten Leistung den Topgesetzten Spielern Wachenfeld/Köhler (FC Langenfeld) geschlagen geben. Samstag morgen starteten dann beide noch in den Einzeln. Zunächst ging Sebastian auf das Spielfeld und zeigte in seinem ersten Spiel eine gute Leistung. Mit 21:16 und 21:16 gewann er dies und traf im zweiten Spiel auf einen altbekannten Spieler, Philipp Discher von der SG Anspach. Hier unterlag er in zwei Sätzen. Franziska musste sich schon in ihrem ersten Spiel Nadine Cordes (VfB/SC Peine) in … [weiter]

   
Festzeitschrift

Festzeitschrift     [blättern]

 
Franziska Willenbacher erfolgreich bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften

Franzi bei den DHM in Aachen
Franzi bei den DHM in Aachen

Erneute Bronzemedaille im Damendoppel für Franziska auf deutscher Ebene!

Vom 4. bis 7. Juni fanden in Aachen die Deutschen Hochschulmeisterschaften statt. Für die Uni Karlsruhe war von den BSpfr. Neusatz einzig Franziska Willenbacher am Start. Es ging los mit dem Teamwettkampf am Donnerstag. Im Team mit Ex- Neusatzer Vitus Lohmann unterlag man knapp im kleinen Finale um Platz drei der Uni Saarbrücken mit Fabian Roth.
Im Individualturnier konnte Franziska mit dem Erreichen des Viertelfinals im Einzel ein erstes Ausrufezeichen setzen. Sie unterlag der topgesetzten Spielerin Theresa Wurm in zwei Sätzen. Doch wie bereits bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften gelang Franziska der Sprung unter die Top Drei der deutschen Studenten im … [weiter]

   
Erfolgreiche Teilnahme bei den 27.Hagen Masters

Dameneinzel Siegerehrung
Dameneinzel Siegerehrung

Franziska Willenbacher gewinnt die Einzelkonkurenz / Patrik Röhrnbacher wird Zweiter im Herrendoppel

Die Hagen Masters, über das Pfingswochenende ausgetragen, waren auch in diesem Jahr wieder Ziel der BSpfr. Neusatz.
Fast die komplette 1. Mannschaft trat in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed an.
Gestartet wurde im Mixed bei dem Sebastian Roth / Franziska Willenbacher und Patrick Roth / Carina Buchelt (BC Hohenlimburg) im gut besetzten A-Feld um eine vordere Platzierung kämpften. Sebastian und Franziska konnten sich in ihrer Gruppe durchsetzen und einen Platz im Viertelfinale erspielen. Gegen Buchelt/Röhrnbacher war in einem verbissen geführtem Spiel nach zwei Sätzen das bessere Ende für die Hohenlimburger Paarung die somit … [weiter]

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer