spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
Keine Spieltage
Termine/Vorschau
Keine Termine
 
Startseite



43. Baden-Württembergische Meisterschaften der Aktiven

Herrendoppel Sebo & Patrick
Herrendoppel Sebo & Patrick

Patrick und Sebastian Roth waren aus Neusatz die einzigen Teilnehmer

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften wurden in diesem Jahr in Schorndorf ausgerichtet.
Jahr für Jahr zählen bei den Landesmeisterschaften vor allem die Spieler aus Schorndorf, Dossenheim und Friedrichshafen zu den Favoriten um die Titel. Die beiden Roth-Brüder, die aufgrund von Krankheiten und Verletzungen ihrer Teamkollegen die einzigen Teilnehmer aus Neusatz waren, erhofften sich vielleicht ebenso um eine Halbfinalteilnahme mitspielen zu können.

Im Einzel ging es für beide auch erfreulich gut los. Patrick gewann seine Auftaktbegegnung gegen Patrick Schneider aus Gerlingen, Sebastian gegen Florian Winniger aus Schorndorf. In Runde 2 warteten dann jedoch … [weiter]

   
Termine 2014

Badmintonveranstaltungen in der Dobeltalhalle:

13. Dezember 2014
Heimspieltag der 3. Mannschaft
Beginn erstes Spiel: 15:00 Uhr
Beginn zweites Spiel: 18:00 Uhr
Minimannschaftsturnier U19 in Nussloch

Am 2. Advent fand in Nussloch im Racketcenter ein U19-Minimannschaftsturnier
unserer Jugendlichen statt. Unser Verein hatte mit Sarah Leibrock, Mattis Westholt und Dorian Gutmann eine Mannschaft gemeldet.
Gespielt wurde in einer 4-er-Gruppe mit Heilbronn, Eggensteinn II, BV Rastatt und Neusatz. In jeder Begegnung standen ein Herrendoppel, ein Dameneinzel, ein Herreneinzel und ein Mixed auf dem Spielbericht.
In der Auftaktbegenung gegen Heilbronn konnten Mattis und Dorian ihr Doppel in 2 Sätzen gewinnen, das Mixed ging erst im 3. Satz in der Verlängerung mit 23:25 verloren. Ein sehr schönes Spiel von Sarah und Dorian, die sich mehr und mehr in diese Begenung "reingebissen" hatten. Endstand 3:1 für Heilbronn.
In der 2. Begegnung wartete … [weiter]

   
Festzeitschrift

Festzeitschrift     [blättern]

 
Bezirksrangliste in Weinheim

Bezirksrangliste in Weinheim
Bezirksrangliste in Weinheim

Alle Neusatzer Mädchen und Jungen im Vorderfeld und damit auch für die weiteren
Turniere qualifiziert.

Die TSG Weinheim richtete die erste Bezirksrangliste der neuen Saison aus.
Von den acht qualifizierten jungen Sportlern traten am Sonntagmorgen Luna Ditter
(mit Fanblock Mama, Papa und Schwester) sowie Tobias Leibrock und Richard Lisch mit Michael die Reise an. Am Nachmittag folgte dann Eddeeza mit Kimberley König, Sarah Leibrock, Mattis Westholt und Dorian Gutmann. Lukas Heinkel fehlte krankheitsbedingt und Dorian packte verletzungsbedingt nach ein paar Schlägen wieder ein. Die Hoffnung vielleicht spielen zu können, erfüllte sich nicht. Luna (Mädchen U11) die sich in ihrem ersten Turnier sehr gut schlug konnte trotz aller … [weiter]

   
Auf Sieg in Rastatt folgt Niederlage in Offenburg

Patrick
Patrick

Am Samstag hieß es für die erste Mannschaft der Badminton Sportfreunde nochmal auswärts ihr Können zu zeigen.Es war der letzte Hinrundenspieltag in der BW-Liga und man wollte unbedingt ungeschlagen bleiben.
Zunächst wurde man in Rastatt gefordert. Mit 7:1 war das Ergebnis am Ende sicher höher als man im Vorfeld erwartet hatte, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie hoch motiviert ist und verdient gewonnen hat. Nun ging es zum Abendspiel nach Offenburg, zum aktuellen Tabellenführer und letztjährigen Meister der BW-Liga. Es war das entscheidende Spiel um die Herbstmeisterschaft und man merkte jedem Spieler die Spannung an. Die Neusatzer erwischten leider keinen guten Start und lagen 2:0 zurück, wobei das 1.HD um Sebastian und … [weiter]

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer