spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
Keine Spieltage
Termine/Vorschau
02.08.2017:
Zeltaufbau / Bierbänke stellen Klosterfest
03.08.2017:
Aufbau Klosterfest
04.08.2017:
Aufbau Klosterfest
 
Startseite



Ein sportlicher Tag auf der Gartenschau

Tag des Sports auf der Gartenschau
Tag des Sports auf der Gartenschau

Der 24.06.2017 stand auf der Gartenschau in Bad Herrenalb ganz unter dem Motto des Sportes. Mit dem Öffnen der Türen auf der Gartenschau am Morgen gingen acht Herrenalber Vereine zusammen diesen Tag an und jeder präsentierte sich toll und bot den Kindern viel Spaß und Action. Mit dem Sportpass konnte man sich an allen Stationen austoben und fleißig Stempel sammeln, die zum Schluss gegen ein kleines Geschenk getauscht werden konnten. Auch die Badminton Sportfreude Neusatz-Bad Herrenalb waren mit Hüpfburg, Badmintonnetz und einem kleinen Badmintonquiz mit von der Partie und egal ob groß oder klein, es herrschte stets gute Laune am Stand und alle rätselten wie viele Bälle denn nun in die aufgestellte Laterne passten. Die Schätzung … [weiter]

   
Termine

Wichtiges und Termine

TERMINE / HELFERLISTEN:

Termine/Helferlisten

Training am Abend:

Dienstag - ab 20.00 Uhr

Donnerstag - ab 20.00 Uhr

Freitag - ab 20.00 Uhr

Baden – Württembergische Meisterschaften der Jugend

Sarah Leibrock
Sarah Leibrock

Sarah Leibrock auf dem Treppchen

Die 46. Baden –Württembergischen Meisterschaften der Schüler und Jugend wurden am 24./25.Juni 2017 in Gerlingen ausgetragen.
Von den Badminton Sportfreunden Neusatz – Bad Herrenalb waren zwei Mädchen Lisa Silberberg U17 und Sarah Leibrock U19, sowie die Jungen Mattis Westholt und Davis Spengler U19 am Start. Meisterschaften im Badmintonsport werden immer im Ko-System ausgetragen und so hängen die Trauben hoch. Die Trainer Eddeeza Saha und Michael Möbius hofften auf einen Treppchenplatz für Sarah im Doppel und vielleicht auch im Einzel. Die anderen Spieler hatten sich als Zielvorgabe das Erreichen des Viertelfinals gesetzt. Das Niveau der Meisterschaften war gut und Betreuer, Eltern und … [weiter]

   
Festzeitschrift

Festzeitschrift     [blättern]

 
Zwei Podestplätze für Franzi bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften

Zweiter Platz bei der DHM
Zweiter Platz bei der DHM

Am Pfingstwochenende fand nach einjähriger Abstinenz wieder die Einzel DHM statt. Ausrichter war die Uni Paderborn und mit Franziska Willenbacher war auch eine Spielerin der BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb dabei.

In allen drei Disziplinen konnte sich unsere Spielerin ins Viertelfinale vorspielen und hatte somit beste Chancen auf den Einzug ins Halbfinale. Dies gelang dann auch im Einzel und Doppel an der Seite von Jule Keil (Uni Jena). Die Halbfinal- und Finalspiele wurden an Pfingstmontag ausgespielt. Im Einzel musste Franziska sich der Lokalmatadorin Hannah Schiwon (Uni Paderborn) geschlagen geben. Dafür gelang die Revanche im Doppel und der Einzug ins Finale stand fest. In drei hart umkämpften Sätzen gelang Brid Stepper/Katja Holenz … [weiter]

   
Toller Erfolg für Jannis Saha

Jannis Saha
Jannis Saha

Er gewinnt den Oliver Cup in Rastatt


Hoch motiviert und mit großer Vorfreude fuhren die Jungen Jannis Saha (U11), Elias Müller und Maximilan Schubert (U13) zu ihrem ersten Turnier. In Rastatt wurde am 21.Mai 2017 zum dritten Mal in dieser Saison der Oliver Cup gespielt. Eine Turnierserie für junge Nachwuchsspieler in Nordbaden.
Die drei jungen Sportler wurden unterstützt von Selena und Fabian Dunsch, die ihnen an der Zähltafel die notwendige Sicherheit gaben und am Nachmittag dann selber in ihrer Altersklasse spielten. Mit dabei auch der Trainer der Sportfreunde Eddeeza Saha und ein paar Fans zum Daumen drücken. Und das half!
Die jungen Spieler überraschten die Konkurrenz! Allen voran Jannis Saha, der sich unangefochten … [weiter]

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer