spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
04.03.2017:   
Spieltag (alle)
14 Uhr :
Neusatz I vs.
TSG Augsburg I
15 Uhr :
TV Heidelberg I vs.
Neusatz II
BSG Sinzheim vs.
Neusatz III
19 Uhr :
SG Heilbronn/Leingarten vs.
Neusatz II
Rastatt III vs.
Neusatz III

05.03.2017:   
Spieltag Regionalliga
11 Uhr :
Neusatz I vs.
TSV Neuhausen Nymphenburg II

18.03.2017:   
Spieltag (BW)
15 Uhr :
Fortuna Schwetzingen II vs.
Neusatz II
BC Schöllbronn I vs.
Neusatz III
19 Uhr :
TSG Dossenheim III vs.
Neusatz II

Termine/Vorschau
11.03.2017:
Bezirksmeisterschaft U11-U15
12.03.2017:
Bezirksmeisterschaft U17-U19
 
Startseite



Jan Gerloff wird Baden-Württembergischer Meister O35

Jan Gerloff mit Mario Herb im Doppel O35
Jan Gerloff mit Mario Herb im Doppel O35

Jan Gerloff wird zunächst Baden-Württembergischer Meister im Einzel O35 und holt sich sonntags noch den Titel im Doppel!

Am 18./19.02.2017 fanden in Sindelfingen die Altersklassenmeisterschaften statt. Jan Gerloff nahm erstmals für die Badmintonsportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb teil. Samstags wurden die Einzeldisziplinen ausgetragen. Nach zwei harten Dreisatzspielen stand Jan Gerloff im Finale. Hier gewann er dann souverän in zwei Sätzen und sicherte sich den Titel. Aber auch sonntags konnte ihn niemand stoppen und so gewann er auch den Titel im Doppel mit seinem ehemaligen Vereinskollegen Mario Herb.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

   
Termine

Wichtiges und Termine

TERMINE:

Termine

Training am Abend:

Dienstag - ab 20.30 Uhr

Donnerstag - ab 20.30 Uhr

Freitag - ab 20.30 Uhr

AM DONNERSTAGABEND WIEDER TRAINING AB 20.30 UHR!!!
1. Heimspieltag der Rückrunde

Ricarda Schmidt
Ricarda Schmidt

Die zweite Mannschaft empfing am ersten Heimspieltag der Rückrunde die Mannschaften aus Rastatt und Ettlingen.
In der ersten Begegnung wurde gegen Rastatt II gespielt. Nach kurzer Begrüßung wurde sofort mit den ersten Spielen begonnen. Das erste Herrendoppel mit Eddy und Jan traf direkt auf starke Gegner aus Rastatt, sodass es nach gewonnenem ersten Satz und verlorenem zweiten Satz in den dritten Satz ging. In diesem hatten die Gegner aber das bessere Ende für sich. Das Damendoppel mit Ricarda und Sarah konnte mit einem Sieg den Rückstand wieder ausgleichen. Kurz darauf wurde das zweite Herrendoppel mit Christian und Manuel souverän in zwei Sätzen gewonnen.
Nachdem die Doppel gespielt waren, wurde mit den Einzeln begonnen. Zu … [weiter]

   
Festzeitschrift

Festzeitschrift     [blättern]

 
1. Mannschaft festigt Platz 3 in der Regionalliga Süd

1. Mannschaft in Offenburg
1. Mannschaft in Offenburg

Am 11.02.2017 fand der letzte Auswärtsspieltag für die erste Mannschaft der Badminton Sportfreunde statt. Am Samstag musste man zunächst nach Metzingen, am Sonntag ging es dann gegen den BC Offenburg.

Die Niederlage in Metzingen war sehr unglücklich, da man vier der fünf Dreisatzspiele leider den Gastgebern überlassen musste. Es fehlte einfach das letzte Quäntchen Glück an diesem Tag. Dabei fing alles sehr gut an für die Neusatzer Mannschaft. Das erste Herrendoppel sowie Mette Stahlberg im Dameneinzel bescherte uns eine 2 zu 0 Führung. Doch dann riss der Faden. Das Damendoppel von Franziska Willenbacher und Melanie Eisele ging zweimal knapp zu 19 verloren. Das zweite Herrendoppel sowie alle drei Herreneinzel mussten nach starkem … [weiter]

   
Unglückliche Niederlage der dritten Mannschaft

Am Samstag hatte die dritte Mannschaft aus Neusatz, im Gegensatz zur der zweiten Mannschaft, nur einen Einzelspieltag am Abend in der heimischen Dobeltal-Halle. Zu Gast war die zweite Mannschaft der TUS Bietigheim. Für die Badminton Sportfreunde spielten Wayan Feldt, Ann-Kathrin Kull, Robert Silinski, Birk Schütz, Dorian Guthmann, Martin Deutsch und Davis Spengler. Leider verlor die Mannschaft wie schon in der Hinrunde mit 6:2. Die beiden Punkte für Neusatz holten Robert und Dorian in den ersten beiden Herreneinzeln. Mit etwas mehr Glück in den knapp verlorenen Herrendoppel hätte man auch ein Unentschieden gegen die Gegner aus Bietigheim erzielen können.

Jetzt heißt es sich gut vorbereiten für den nächsten Auswärtsspieltag in … [weiter]

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer