spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
Keine Spieltage
Termine/Vorschau
08.05.2016:
3. Oliver Junior Cup
04.06.2016:
3. BW-Rangliste
05.06.2016:
3. BW-Rangliste
 
Startseite



Sportlerehrung der Stadt Karlsruhe

Sportlerehrung der Stadt Karlsruhe
Sportlerehrung der Stadt Karlsruhe

Am Dienstag den 19.04.2016 wurden auf Einladung des Bürgermeisters Frank Mentrup alle SportlerInnen des Kreis Karlsruhes für ihre besonderen sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr geehrt.
Mit dabei war Franziska Willenbacher von den Badminton-Sportfreunden Neusatz-Bad Herrenalb. Sie erhielt die Medaille für ihre tolle Leistung bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften, als sie im Individualturnier Bronze im Damendoppel erspielen konnte.

   
Termine

Wichtiges und Termine

Fahrer zu den Jugendturnieren
FAHRERLISTE

Jahreshauptversammlung - 15.04.2016
Teilnehmer

Training am Abend

Training am Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 20.00 Uhr.

Zum Einstand gibt es zwei Siege für Mette Stahlberg beim 35. Wasserturmpokal

Neusatzer Gruppe beim Wasserturmpokal 2016
Neusatzer Gruppe beim Wasserturmpokal 2016

Am 23.04 war es wieder soweit und eine recht große Delegation der Badminton-Sportfreunde machte sich auf den Weg nach Mannheim, um am 35. Wasserturmpokal anzutreten. Die komplette erste Mannschaft durfte trotz der kurzfristigen Meldung noch teilnehmen.
Alle Spieler aus Neusatz-Bad Herrenalb traten in der höchsten Spielklasse an und kämpften um wichtige Ranglistenpunkte, sowie Preisgeld. Hervorzuheben sind sicher die zwei Siege von unserem Neuzugang Mette Stahlberg. Zunächst sicherte sie sich zusammen mit Stephanie Romen souverän den Titel im Damendoppel. Dabei kam es im Endspiel zu einem vereinsinternen Duell mit Franziska Willenbacher und Melanie Eisele. Die beiden konnten sich ebenfalls ohne Satzverlust ins Finale spielen. Aber auch … [weiter]

   
Festzeitschrift

Festzeitschrift     [blättern]

 
Aufstieg in die Regionalliga Süd

Erste Mannschaft
Erste Mannschaft

Der 23.04.2016 ist noch gar nicht gewesen und trotzdem dürfen sich die Badmintonsportfreunde Neusatz/Bad Herrenalb über den Aufstieg in die Regionalliga freuen. Aber nicht nur sie, sondern auch die TSG Augsburg und der TUS Geretsried schlagen nächstes Jahr in der dritthöchsten Spielklasse auf.

Nach zwei Jahren in der Baden-Württemberg-Liga kehren die Spieler aus dem Nordschwarzwald wieder zurück in die Regionalliga. Möglich macht dies der Rückzug der ersten Mannschaft des SV Fischbach aus der 2. Bundesliga Süd. Dadurch wurde der TV Dillingen, der eigentlich in „unsere“ Regionalliga abgestiegen wäre, als Nachrücker angefragt. Diese Möglichkeit hat der bayrische Verein nun wahrgenommen und erspart den drei Vereinen damit … [weiter]

   
Badminton Jahreshauptversammlung im Haus der Kirche

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Badminton Sportfreunde Neusatz Bad Herrenalb fand im Haus der Kirche in Bad Herrenalb statt. Der 1. Vorstand Thomas Schlossarek begrüßte die erschienenen Mitglieder und stellte die Tagesordnung vor.
Die Mitgliedszahlen bleiben konstant und die gute Jugendarbeit des Vereins zahlt sich auch weiterhin aus, es wurden nicht nur gute Ergebnis auf Regional- und Bezirksebene gezeigt, sondern es qualifizierten sich gleich vier Jugendliche für die 1.BW-Rangliste der Saison. Im Aktivenbereich freute man sich über die Meisterschaft in der höchsten Baden Württembergischen Spielklasse und versucht nächstes Wochenende den Wiederaufstieg in die Regionalliga zu besiegeln. Mit zwei Podestplätzen bei … [weiter]

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer